Bestellung und Lieferzeiten G81 - BMW M3 touring

  • Da bin ich mal gespannt auf die Antwort! 😊

    Bestellung wurde heute auf den korrekten Preis angepasst. Beim einlasten soll BMW auch schon gemeckert haben.

    Interessanter weiße habe ich ja nee Bestellung aus Dez. Mit Bestätigung.

    Also wurde die Bestellung nie ein gelastet sonst wäre es da schon aufgefallen….

  • Bestellung wurde heute auf den korrekten Preis angepasst. Beim einlasten soll BMW auch schon gemeckert haben.

    Interessanter weiße habe ich ja nee Bestellung aus Dez. Mit Bestätigung.

    Also wurde die Bestellung nie ein gelastet sonst wäre es da schon aufgefallen….

    Sehr schön! 😇 so kann man eben auch etwas sparen 😎 Zaunpfahl und so 😊

    G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic

    Ab 10/2024 G81 individual Farbe mit Performance-Fahrwerk

  • Also, die Bank und der Händler haben sich geeinigt und ich darf ihn morgen 16 Uhr holen :thumbsup:

    Die letzten drei Raten vom alten Leasing werden also hälftig geteilt (Händler/ich). Werden jetzt gefühlt noch laaaange Stunden bis dahin.... Bin schon am Fahrwerk schauen und was die beste Lösung für mich ist. Tiefer, zumindest vorne, muss er einfach. Hinten geht es ja eigentlich und wenn dann noch 11er Distanzscheiben dran kommen, könnte ich wohl damit leben. Ich habe Fotos im Motortalk gesehen, mit nur den Schnitzer Federn vorne. Das sah für mich gar nicht schlecht aus. Müsste man halt trotzdem mal live sehen können. Ein komplettes Fahrwerk steht, nach wie vor, auch noch im Raum...

    Aber alles Luxusprobleme.... erst mal freu ich mich gerade wie Bolle, dass das jetzt doch alles so schnell ging.

  • Herzlichen Glückwunsch, das sind doch gute Neuigkeiten :thumbsup:


    Ob Federn oder Fahrwerk würde ich davon abhängig machen, was er können soll und was der Einsatzzweck ist, wenn es rein um Performance geht klar Fahrwerk, wenn es nur um Optik geht und er dir etwas tiefer reicht, dann reichen auch Federn :)

  • Ich habe Fotos im Motortalk gesehen, mit nur den Schnitzer Federn vorne. Das sah für mich gar nicht schlecht aus. Müsste man halt trotzdem mal live sehen können. Ein komplettes Fahrwerk steht, nach wie vor, auch noch im Raum...


    Ob Federn oder Fahrwerk würde ich davon abhängig machen, was er können soll und was der Einsatzzweck ist, wenn es rein um Performance geht klar Fahrwerk, wenn es nur um Optik geht und er dir etwas tiefer reicht, dann reichen auch Federn :)


    Ich finde schon, dass ein Foto genügt um die Optik einschätzen zu können. Ansonsten ist es wie CJ#22 schreibt, es hängt davon ab, was Dir wichtig ist.

    Wobei auf mich die dezente Optik zutrifft. Bin tendenziell bei Federn, leider weiß ich nicht, welche davon die komfortabelsten sind. Das ist mir sehr wichtig.

    Selbst bin ich schon ewig am Überlegen was ich mache.


    Stand meiner bisherigen Recherche:

    KW V3 Fahrwerk:
    Damit ist man wohl sehr flexibel in der Tiefe und im Komfort, je mehr Komfort je schlechter aber die Performance. Teuer und man haut ein sehr gutes Fahrwerk raus an welchem gute Ingeneure sicher lange getüftelt haben. Zusätzlich verzichtet man noch auf das adaptive Fahrwerk, welches ich mitlerweile gern verwende.


    Nur Eibach Federn vorn und hinten:

    Die sollen wohl nicht sehr lange gut fahren aber konfortabel sein (progresive Federn). Optik finde ich auch gut.


    Nur Federn vorn (egal welcher Hersteller):

    Habe öfter gelesen, dass damit das Fahrgefühl schlechter wird. Irgendwie unstimmiges Fahrwerk.


    KW & H&R Gewindefedern:

    KW gehen nicht so tief wie H&R (selbst H&R sind nicht extrem tief) und haben auch an der HA eine Zwangstieferlegung.

    H&R bin ich mal gefahren. Ist schon spürbar härter als Serie (würde sagen vergleichbar mit Serie im Sport-Plus).
    Leider weiß ich nicht wie die KW bezügl. Komfort sind.
    Bilder von den KW Gewindefedern im G81 finde ich nicht mehr.


    Bei allen bis jetzt genannten Tierferlegung wird es u.U. Probleme mit der BMW-Garantie geben. Einzige Art der Tieferlegung mit Garantiebehalt wären wohl die M-Performance-Gewindefedern.

    Zum Komfort habe ich auch hier keine Ahnung beim Touring. Speedy hat die im G80 und ist sehr zurfrieden damit.
    Diese Federn sind nur mit bis zu 20mm Tieferlegung angegeben. Bei Speedy im G80 ist es aber dennoch mehr geworden und sieht m.E. richtig gut aus.

    Außer Werbebilder (die dann immer auch größere Felgen drauf hatten), habe ich auch noch kein Foto gefunden, wo diese im G81 verbaut wurden.


    LG Werner

  • Hallo Werner,


    Du zählst genau meine Gedankengänge auf. Einerseits will ich nur ungern die Garantie verlieren, wo nur das Performance Fahrwerk bleiben würde, andererseits geht das "offiziell" nur 20 mm runter. Und vorne verträgt der eigentlich min. 30 mm... Wenn das tatsächlich noch bisschen mehr hergibt, wär es echt eine Alternative. Dann würde ich es gleich mit der Einfahrtkontrolle verbinden und einbauen lassen. Ich werd mal noch bisschen im Netz stöbern... kann heut Nacht eh nicht schlafen :)

  • Wie ich schon geschrieben habe beträgt das Mindestmass vorne 360mm und hinten 345mm mit den Performance Gewindefedern. Da meiner wesentlich höher war, ist er auch weiter runter gekommen als 20mm. Messe doch einfach mal den Abstand der mittigen Felge zur Kotflügelkante. Dann kannst ja selber ausrechnen, wieviel tiefer er kommen würde und ob es für dich passt.

    BMW G80 M3 Competition xDrive Skyscraper Grey

    BMW F96 X6 M Competition LCI Isle of Man Green

    BMW S1000R

    BMW‘s der Vergangenheit: E36 320i, E39 540i, E46 330i, F36 435d, G22 M440i, G83 M4 Comp.

    BimmerLink und BimmerCode vorhanden