BMW G80 M3 und M4 G82 Cabrio G83 Bestellung - Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Dann kommuniziere das aber so mit deinem Verkäufer, denn Standartverfahren ist so, das wenn du jetzt für Oktober Übergabe bestellt hast und das Ding früher fertig wird, das beim Händler eingelagert wird und der sich dann im Oktober meldet bzgl. einer Übergabe.


    Wenn er fix ist, ruft er an hier das Ding ist da, wann wollen wir Übergabe machen, gibt aber auch manche die da entspannt sind und dann steht das Ding fertig in der Gegend rum. Gerade bei Fahrzeugen die vom Kunde aufgrund eines noch laufenden Leasingvertrages bestellt wurden, ist das oft so die stehen dann rum bis der Zeitpunkt da ist.


    So ging die Vorfreude dann bei dir ja schneller als gedacht rum :thumbsup:

    Zu dem Verkäufer hab ich ein sehr guten Draht (mit seinem Bruder war ich schon auf div. Drifttrainings und freiem driften etc.). Der würde mir den sicher auch einfach "wegparken", aber ich hab nichts dagegen, dass er früher kommt. So kann ich noch paar schöne Tage nutzen :thumbsup:

  • Überraschende Nachrichten auch bei mir. Wollte heute eigentlich nur wegen des AG Schreibens bzgl. Rückgabe meines 340 mit dem Händler sprechen, da teilte er mir mit das mein neuer in der Endmontage ist und in ca. 2 Wochen bei ihm. 8|


    Da es ja nur nee Umbestellung war die seit Dez. Bei BMW ist, gehe ich mal davon aus das AB 14.06. jetzt fertig mit individual nicht normal ist.


    Jetzt beginnt der Orga Stress mal schauen wann ich Vollzug berichten kann….

  • Bei BimmerWork erscheint nun nach Eingabe der VIN Start of Produktion. Ist das dann auch immer der Tag der Fertigstellung?

    G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic

    Ab 10/2024 G81 individual Farbe mit Performance-Fahrwerk

  • Nein, das ist der Produktionsstart. ;) Fertig ist er bei 'End of Production', mit dem Status F2.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Sternzeichen Fuchs?!? 😅


    Kannte BimmerWork bisher so, dass dort der Tag stand, an dem er fertig produziert war. Dann sollten sie neben SOP auch EOP einflechten. 😋

    G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic

    Ab 10/2024 G81 individual Farbe mit Performance-Fahrwerk

  • Wenn Bimmerwork das Datum hätte, könnten sie das wohl. Bei meinem steht z. B.:


    Start of Production Wednesday, March 30th 2022


    Fertigstellung (F2) war aber am 02.05.2022.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Dann ist das wohl entfleucht. Bei all meinen bisherigen Fahrzeugen war das bekannt. Meinen haben sie am 23.5. (Bestellung Februar mit individual) begonnen zusammenzumeißeln. 👌🏻

    G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic

    Ab 10/2024 G81 individual Farbe mit Performance-Fahrwerk