BMW G80 M3 und M4 G82 Cabrio G83 Bestellung - Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

• Ja Werner7272 mein G81 ist in diesem Monat vom Band gefallen und bald in HH. Dort kommt er in die TG und wartet auf mich bis Ende September. Dann wird auch das P-Fahrwerk verbaut und es folgen Bilder. Bis dahin Vorfreude 😊😇

G81 /// M3 Touring Competition individual Voodoo-Blau mit Performance-Fahrwerk und Edelweiß LT3 😎😍

Ex G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic - Ciao my Gutster 🙂

• Weiß hier zufällig jemand, ob Gewindefedern härter werden wenn man sie tiefer schraubt bzw. umgekehrt?
    Wäre ja unlogisch, denn die obere Begrenzung der Feder bleibt ja gleich und unten wird die Begrenzung ja weiter geöffnet. Dadurch müsste beim weiteren tieferschrauben die Vorspannung der Feder ja sogar sinken und damit das Fahrzeug weicher werden.

Hoffe mich versteht hier jemand.
    Hatte mal irgendwo geselen, dass jemand Gewindefedern erst ganz unten hatte, dieser aber wieder etwas höher geschraubt hat, da sonst unfahrbar.

LG Werner

• Weiß hier zufällig jemand, ob Gewindefedern härter werden wenn man sie tiefer schraubt bzw. umgekehrt?
    Wäre ja unlogisch, denn die obere Begrenzung der Feder bleibt ja gleich und unten wird die Begrenzung ja weiter geöffnet. Dadurch müsste beim weiteren tieferschrauben die Vorspannung der Feder ja sogar sinken und damit das Fahrzeug weicher werden.

Hoffe mich versteht hier jemand.
    Hatte mal irgendwo geselen, dass jemand Gewindefedern erst ganz unten hatte, dieser aber wieder etwas höher geschraubt hat, da sonst unfahrbar.

LG Werner

Da wird von der Feder her nix härter oder weicher, da du nur die untere Federauflage verstellst.

Der Dämpfer taucht weiter ein je tiefer eigestellt, somit wird dein Restfederweg kürzer je tiefer. Das ist aber das Einzige.

2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz