Hast du den Namen des Nutzers und hatte er die Bilder hier im Forum hochgeladen?
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Ah ok. Danke.
Ja Werner7272 mein G81 ist in diesem Monat vom Band gefallen und bald in HH. Dort kommt er in die TG und wartet auf mich bis Ende September. Dann wird auch das P-Fahrwerk verbaut und es folgen Bilder. Bis dahin Vorfreude 😊😇
So nachdem ich nun wieder aus dem Urlaub zurück bin, hab ich mal einen Termin für die Abholung/Übergabe ausgemacht
Könnte jetzt einen Adventskalender gebrauchen
Könnte jetzt einen Adventskalender gebrauchen
Ich könnte dir gerne anbieten dein Auto bis zum 24 Dezember einzufahren, dann darfst du das Türchen zu der Garage öffnen
Ich könnte dir gerne anbieten dein Auto bis zum 24 Dezember einzufahren, dann darfst du das Türchen zu der Garage öffnen
Ich quäle mich lieber damit jetzt im Sommer meine Türchen zu öffnen - aber weiss deine Opferbereitschaft zu schätzen
Könnte jetzt einen Adventskalender gebrauchen
Advent Advent, ein werdender G81-Besitzer vor Ungeduld brennt
Advent Advent, ein werdender G81-Besitzer vor Ungeduld brennt
Solange es nur der Besitzer und nicht der G81 ist....
Weiß hier zufällig jemand, ob Gewindefedern härter werden wenn man sie tiefer schraubt bzw. umgekehrt?
Wäre ja unlogisch, denn die obere Begrenzung der Feder bleibt ja gleich und unten wird die Begrenzung ja weiter geöffnet. Dadurch müsste beim weiteren tieferschrauben die Vorspannung der Feder ja sogar sinken und damit das Fahrzeug weicher werden.
Hoffe mich versteht hier jemand.
Hatte mal irgendwo geselen, dass jemand Gewindefedern erst ganz unten hatte, dieser aber wieder etwas höher geschraubt hat, da sonst unfahrbar.
LG Werner
Weiß hier zufällig jemand, ob Gewindefedern härter werden wenn man sie tiefer schraubt bzw. umgekehrt?
Wäre ja unlogisch, denn die obere Begrenzung der Feder bleibt ja gleich und unten wird die Begrenzung ja weiter geöffnet. Dadurch müsste beim weiteren tieferschrauben die Vorspannung der Feder ja sogar sinken und damit das Fahrzeug weicher werden.Hoffe mich versteht hier jemand.
Hatte mal irgendwo geselen, dass jemand Gewindefedern erst ganz unten hatte, dieser aber wieder etwas höher geschraubt hat, da sonst unfahrbar.
LG Werner
Da wird von der Feder her nix härter oder weicher, da du nur die untere Federauflage verstellst.
Der Dämpfer taucht weiter ein je tiefer eigestellt, somit wird dein Restfederweg kürzer je tiefer. Das ist aber das Einzige.