BMW G80 M3 und M4 G82 Cabrio G83 Bestellung - Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

• Bin dabei einen G82 LCI zu kaufen.

Das Auto hier hat doch erweitertes Lederpaket, sieht man ja an der Naht und dem Dashboard, warum gibt es unten kein Leder?

Habe im Konfi gespielt aber da nichts gefunden, ist das wieder eine Sparmaßnahme?

Das ist "Leder Merino Silverstone/Schwarz" für 350 Euro in Kombination mit "Instrumententafel Luxury" für 550 Euro.

• Siehe rechts im Bild, er hat eine Naht auf der oberen Türverkleidung, sieht beim 4er nur etwas anders aus weil der ne andere Tür hat.

Zusätzlich hat er das fahrerseitige Fach unten, das gabs dann ja nur mit Leder-Armaturenbrett

• Auch mit Sensatec, habe ich & habe das Fach. :D

Ist Baujahrabhängig, die sind vor zwei Jahren oder so rausgeflogen wenn man kein Leder geordert hatte.

Mein 2019er G20 hatte auch das Fach, neuere nicht mehr, nicht mal die großen M

• Dinos M3 ist aber recht neu aus diesem Jahr.

Oh krass, dann haben die das wohl offenbar zumindest für die hochpreisigen M's geändert. Wenigstens etwas :thumbup:

• Hallo Zusammen,

habe am Freitag endlich meinen Pre-LCI G81 abholen dürfen. Es musste für mich unbedingt noch ein Vor-Facelift sein.

Ich hatte Malachitgrün II vorher noch nie live gesehen und bin von der Optik absolut geplättet und ich finde ihn noch schöner als ichs mir erhofft hatte. :)

Was mir aktuell noch bissl Kopfschmerzen bereitet ist die Gewöhnung an das OS8. Mein Vorgänger G21 hatte OS7 und man konnte wesentlich mehr einstellen und wurde weniger bevormundet (Speed Limit Warnung, Spurverlassenswarnung etc.).

Eine Frage an die G81 Besitzer:

Hat der G81 den Sensor für die Fußbetätigung der Heckklappe nicht (mehr)?

• Erstmal Glückwunsch zu dem schönen Fahrzeug. Farbe ist wirklich Hammer. Ich bin beim Kauf leider immer etwas konservativ.
    Warum wolltest Du den Vor-Facelift?
    Die Fußbetätigung scheint es wirklich nicht mehr zu geben. Da ist bestimmt der große Endtopf im Weg. Und zuviel Luxus geht beim gleich gar nicht. Allerdings hätte ich erwartet, dass der Kofferraum mit M-Geschwindigkeit öffnet - tut er leider nicht.

LG Werner

• Hat der G81 den Sensor für die Fußbetätigung der Heckklappe nicht (mehr)?

Puh gute Frage, bin mir grade nicht sicher, ob der G81 die überhaupt hatte.

Es braucht zumindest den Komfortzugang.

Ggf. gibt es die Funktion nicht wegen der M Performance Abgasanlage.

• Warum wolltest Du den Vor-Facelift?

Vielen Dank! Hauptsächlich wegen der Optik und Funktion der Scheinwerfer. Das Laserlicht ist schon brutal gut. Und sonstige "Entfeinerungen".

2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz