BMW G80 M3 und M4 G82 Cabrio G83 Bestellung - Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Klar, hinten kannst Du auch höher gehen, kein Problem.

    Ich bin wegen der Garantie bei M P geblieben. Die KW sollen aber die gleichen sein, nur günstiger.

    Ich persönlich bin kein Freund davon, mur vorne die Federn zu tauschen.

    Aber dass muss jeder für sich entscheiden.

    H&R bin ich noch nicht gefahren, daher kann ich dazu nichts sagen.

    BMW G80 M3 Competition xDrive Skyscraper Grey

    BMW F96 X6 M Competition LCI Isle of Man Green

    BMW S1000R

    BMW‘s der Vergangenheit: E36 320i, E39 540i, E46 330i, F36 435d, G22 M440i, G83 M4 Comp.

    BimmerLink und BimmerCode vorhanden

  • Ich darf mich hier als stiller Mitleser auch einmal melden. Ich hatte gestern die Ehre das nette Gefährt in der Welt abholen zu können. Für die, die Aufgrund des Aufwandes von einer Frozen Farbe absehen, denen kann ich berichten, dass die Waschanlage überhaupt kein Tabu sein soll. Auf Nachfragen wurde mir sogar dazu geraten. Das günstigste Programm, ohne Wachspolitur ist überhaupt kein Problem. Auch Mikrokratzer durch die Waschanlage seien auf dem Frozenlack nicht zu sehen, anders als bei manchen Metallic Lacken. Allerdings werde ich eh Folie drauf ziehen lassen, von daher warten wir mal ab.

    Falls jemand Interesse hat, werde ich diesbezüglich gerne noch berichten.

    In diesem Sinne, allzeit Gute Fahrt

  • Klar, hinten kannst Du auch höher gehen, kein Problem.

    Hallo nochmal. Auf der Website

    BMW M Performance Gewindefedern Höhenverstellbar für BMW M3 Touring G8
    BMW M Performance Gewindefedern Höhenverstellbar für BMW M3 Touring G81 - 31305A87C79Fakten:- Tieferlegung VA/HA (mm): ca. 5-20- Verstellung VA/HA:…
    machvier.de

    ist angeben, dass VA und HA 5-20 mm tiefer gelegt werden kann.
    Original ist aber die VA fast 40mm höher als die HA (sieht beim Touring wirklich schlimm aus).

    Meine Vorstellung war daher die VA 25mm und die HA 0mm tiefer zu legen, so dass sich beide Achsen angleichen.
    Von den o.g. Angaben her wäre es aber nur möglich die VA 20mm und die HA 5mm tiefer zu legen, was einer Differenz von nur 15mm gegenüber Serie entspricht.


    Habe Zweifel, dass das genügen wird.


    LG Werner

  • Das ist so korrekt, hatte ich bereits in einem anderen Thread schon geschrieben, das alle M3 dieses "Problem" haben und das du mit dem MP Satz wie du schon sagst maximal VA 20 und hinten minimal 5 mm runtergehen kannst.


    EDIT: Beitrag auf Seite 166:


    "Das Thema der HA hat jeder M3, egal ob Touring oder Limo, eigentlich muss man hinten immer auf max. hoch drehen sonst kann man eine Keilform oder eine ausgeglichene Tieferlegung vergessen. Dazu kommt die Mischbezollung weshalb das hinten eh immer optisch etwas tiefer wirkt.


    Als Tipp, die BMW Federn kommen von KW und sind so gut wie identisch mit diesem Produkt hier:


    Shop - Produkte online bestellen


    Da hast du aber mehr an Verstellweg und könntest deine 25 mm VA realisieren."

  • Wie CJ#22 ja schon geschrieben hatte, war meiner extrem hoch.


    Eingangsmessung: VA: 395 und HA: 369

    Aktuelle Höhe: VA: 360 und HA: 345


    Diese 5-20mm würde ich nicht so wörtlich nehmen ;)


    Edit sagt: Das ist die maximale Tiefe, welches im BMW Gutachten freigegeben ist.

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  • In diesem Sinne, allzeit Gute Fahrt

    Glückwunsch zum neuen Gefährt und ebenfalls allzeit gute Fahrt!


    Da du vor hast Folie drauf zu machen würd ich mir über vermeintliche Empfindlichkeit des Lacks wohl auch keine Sorgen machen..

    Sieht echt schön böse aus :thumbup:

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