BMW G80 M3 und M4 G82 Cabrio G83 Bestellung - Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Nächsten Sonntag kommt in Grip endlich mal ein richtiger Vergleich vom AMG C63S E Performance mit einem echten Konkurrenten - dem M3 CS. Ich bin gespannt. Zum AMG gibt es noch nicht so viel zu sehen, und er wird fast überall verrissen. Außer vom guten Matze, der ihn mal über die Nordschleife gezwiebelt hat:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Abgesehen vom Namen ist das wohl schon ein gutes Konzept, und der Vergleich zum M3 CS sicherlich spannend. Hoffentlich machen sie nicht wieder so viele Doof-Disziplinen, mit Wasserkästen und so ein Schwachsinn.


    Dann schockt mich vielleicht auch ein iM3 nicht mehr, ist ja eh schon lange angekündigt. Ich vertraue auf die M GmbH, die machen da schon was draus...

  • Ich plane wirklich mit dem g80 in Rente zu gehen! Das was zukünftig kommen wird, entspricht nicht mehr meiner Vorstellung vom Spaßauto! Fortbewegungsfahrzeuge werden sicherlich auch noch zukünftig gebaut, auch sauschnelle, aber ich denke nicht, das es sich lohnen wird den g80 dafür herzugeben😢

    Hybrid ist die Vorstufe von vollelektrisch!

  • Das was zukünftig kommen wird, entspricht nicht mehr meiner Vorstellung vom Spaßauto!

    Das stimmt so nicht: Deine Vorstellung von dem, was kommen wird, entspricht nicht Deiner Vorstellung von Spaßauto. ;)

    Was wirklich kommen wird, werden wir sehen. Einfach offen sein. Brummbrumm wird wohl so eher nicht mehr großflächig angeboten werden, aber ein Auto ist ja auch mehr als das. Und ich gehe auch nicht davon aus, dass ein iM3 ein Hybrid sein wird.

  • …ein Flop wie der neue c63..

    Der aber auch nur wegen des Namens floppt. Das Konzept finde ich unter den gegebenen Restriktionen nicht schlecht. Der i8 war ja das gleiche Konzept. Dein M3 ist der letzte seiner Art, der Nachfolger wird auch mindestens so wie der AMG sein oder sogar vollelektrisch.

  • Ich finde das Konzept halt schwierig ein Fahrzeug was sportlich betitelt wird in Mittel Klassen Größe mit einem Gewicht von 2,1 to zu bringen.. das wäre wie wenn ich einen Spoiler auf ein Backstein klebe und sage schaue aero dynamisch..

  • Dein M3 wiegt fast soviel, wie eine S-Klasse Anfang der 2000er. Damals hätte man sich auch schwer getan, ein Auto mit fast 1,8 t Leergewicht als sportlich zu bezeichnen. Aber BMW macht was draus, und kann die Pfunde gut kaschieren. Und der Matze kann immerhin gut mit einem GT3 mithalten, bis er von einem M3 ausgebremst wird ;)

  • Dein M3 wiegt fast soviel, wie eine S-Klasse Anfang der 2000er. Damals hätte man sich auch schwer getan, ein Auto mit fast 1,8 t Leergewicht als sportlich zu bezeichnen. Aber BMW macht was draus, und kann die Pfunde gut kaschieren. Und der Matze kann immerhin gut mit einem GT3 mithalten, bis er von einem M3 ausgebremst wird ;)

    Genau das ist das Problem, der G80 wiegt schon 250 kg mehr als der F80 und dann einen M3 noch mit Hybrid Motor nur damit man geradeaus ein klein wenig schneller ist dafür aber wieder 300 kg drauf.. das passt einfach nicht im Verhältnis..


    Wenn die jetzt 300 kg an Spoiler, Verstrebung und und und verbauen und das Ding dadurch in Hockenheim 10 Sekunden schneller ist, gut dann ist das immer noch kacke aber immerhin Fahrdynamisch so gut aufgelegt das es passt, aber in den Kurven bringt mir der Hybrid 0 und ich finde ein schwerer Akku hat in einem sportlichen Fahrzeug nichts verloren.. unter anderem geht es auch um Emotionen und nichts ist so emotionslos wie ein E Motor ohne Klang.. außer vielleicht meiner Steuererklärung..


    Ich bin ja schon den Taycan gefahren sogar in Mendig bei einem Event, der ist schnell keine Frage aber Spaß machen tut das nicht.. da macht ein Panamera mit 4l V8 trotz das er langsamer ist deutlich mehr Laune MEINER Meinung nach.. mag Leute geben die sehen das anders aber die Elektrifizierung im Sportauto Bereich erachte ich als Schwachsinn und wird sich nicht verkaufen.. unter anderem deshalb weigert Porsche sich auch einen E 911er zu bauen weil die Kunden ja sogar den Cayenne mit 6 Zylinder nicht gekauft haben und im Facelift nun wieder alle einen V8 haben fast..