BMW G80 M3 und M4 G82 Cabrio G83 Bestellung - Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Die werden vorne angeschraubt...oder?

    Genau, die werden vorne eingeschraubt in dem Bereich wo normalerweise die Platte drüber sitzt :thumbup:


    Somit kann man einfach Bei Bedarf die Dinger ab, Platte dran und Kennzeichen dran, sollte der TÜV sagen ne mir gefällt der Halter nicht :thumbup:

  • Mit Spielereien meine ich in dem Fall nur, dass im Prinzip jeder sich ein Produkt zur Befestigung von Kennzeichen ausdenken und vertreiben kann, eben weil es keine strikten Vorgaben gibt, die einzuhalten sind. Und wir, die an einer cleanen Optik interessiert sind, diejenigen sind, die sich dann noch ausdenken müssen, wie man so universelle Halter am eigenen Fahrzeug anbringt und diese auf eigenes Risiko, sei es Verlust, Beschädigung der Stoßstange, pedantische TÜV-PrüferInnen testen.

    Jeder von uns hat sicher 5-10 verschiedene Arten der Befestigung bereits ausprobiert und auch wenn sowas manchmal Spaß macht, könnte man sich all das sparen, wenn unser Gesetzgeber mal endlich von diesen blöden Alublechen (ja ich weiß es gibt auch Kunststoff) wegkommen würde… als ob das die beste Lösung wäre. Und wie ein anderer User zuvor auch schonmal geschrieben hat, wirkt es manchmal echt als ob die Designer keine Lust oder vergessen hätten, dass dieses blöde Schild irgendwo hin muss… deren „Lösung“ sind dann diese billigen Unterlagen :thumbdown:

    Speziell 4er und G8x Modelle sehen ohne Kennzeichen vorne so viel besser aus…

    E36 316i Compact

    E46 330Ci Cabrio

    G26 430i Gran Coupé

    G81 M3 Competition Touring

  • so ist das einfach für mich kurz hin wenn er geparkt ist, ab das Ding Bilder gemacht und wieder dran, noch dazu gefällt mir die Platte vorne gar nicht...

    Logisch, die plate ist häßlich. Wir werden dann ja erfahren, wie die Behörden Deinen Kennzeichenhalter bewerten ^^

  • Logisch, die plate ist häßlich. Wir werden dann ja erfahren, wie die Behörden Deinen Kennzeichenhalter bewerten ^^

    Da ich mittlerweile schon die meisten Beamten der Kontrollgruppe mit Vornamen kenne wird das sicherlich nicht zu Problemen führen, für Kennzeichen interessieren die sich nicht wirklich, es sei denn die sind nicht vorne dran sondern hinter der Scheibe, bei uns kontrollieren immer dieselben seit knapp 4 Jahren ^^


    Hat auch einen Grund, denn dazu gibt es keine eindeutige Vorgabe im Gesetz und sowas zu kontrollieren führt nur zu Ärger, das Standartschema der Gruppe ist daher zu meist: Anbauteile, Einbauteile alles was klar eine ABE eine Teilgutachten, eine ECE oder Eintragung aufweisen muss das wird kontrolliert von vorne bis hinten und dann ist man fein raus solange man alles dabei hat :thumbsup:


    Beim TÜV naja, der wird da auch nichts sagen, der ist mit mir zu Schule gegangen ^^


    Wie gesagt ich montiere es und schmeiße mir die Platte mal in den Kofferraum, solange keiner was sagt tu ich das auch nicht :thumbup:


    EDIT: Gerade eingefallen, 1 mal gab es Ärger aber beim Zweirad, weil der Winkel vom Kennzeichen vom Heck gemessen 0 Grad nach hinten war :D

  • Da ich mittlerweile schon die meisten Beamten der Kontrollgruppe mit Vornamen kenne


    Beim TÜV naja, der wird da auch nichts sagen, der ist mit mir zu Schule gegangen ^^

    Sowas muss aber auch immer im Nebensatz erwähnt werden, weil sonst Missverständnisse entstehen. Auf dem Land wo jeder jeden kennt wird es was anderes sein, als wenn man ganz normal und dann noch in einer anderen Stadt angehalten wird oder zum TUV muss.

  • Also ich denke trotz das ich die alle kenne und die mich schon gefühlte 30 mal angehalten haben, werde ich nicht anders behandelt wenn was Mangelhaft ist wie jemand anderes, sicherlich etwas freundlicher und lockerer aber beim Verstoß werde ich genauso blöd da stehen wie jeder andere, wobei die Polizei hier aufm Land auch nicht so korinthenkacker sind also die lassen die Kirchen schon im Dorf aber bei allen :thumbup:


    Einzig der TÜV der ist gutmütiger das ist korrekt :)

  • Also ich denke trotz das ich die alle kenne und die mich schon gefühlte 30 mal angehalten haben, werde ich nicht anders behandelt wenn was Mangelhaft ist wie jemand anderes, sicherlich etwas freundlicher und lockerer aber beim Verstoß werde ich genauso blöd da stehen wie jeder andere, wobei die Polizei hier aufm Land auch nicht so korinthenkacker sind also die lassen die Kirchen schon im Dorf aber bei allen :thumbup:


    Einzig der TÜV der ist gutmütiger das ist korrekt :)

    Puhh, weiß ich nicht... Selbst schon erlebt. Personen werden durchaus unterschiedlich behandelt. Und ich rede jetzt nicht von "wie es in den Wald hinein schallt, schallt es auch wieder heraus".


    Es ist wieder Story-Time :D :

    2017 war ich mit einem Angehörigen (ich damals <20, er ~50) mit den 2-Rädern unterwegs. Von 100km/h auf 60km/h, ich gepennt, kurz hinterm Schild gemessen. Zack, 37 zu schnell. Da ich gemessen wurde, konnte Nr. 2 nicht gemessen werden.

    Wir beide rausgezogen, ich wurde direkt deutlich unfreundlicher angesprochen. Führerschein rausgegeben und dann durfte ich mir schon anhören: "Ahh, so jung. Super, dann sind Sie ja bestimmt noch in der Probezeit. Das wird teuer!". War ich allerdings nicht mehr. In ähnlichem Ton ging die Kontrolle weiter.

    Bei Nr. 2 war es dann ein: "Allgemeine Verkehrskontrolle, wir konnten Sie zwar nicht messen, aber da Sie zusammen unterwegs sind waren Sie ja bestimmt nicht langsamer *zwinker*."

    Bei mir fand nicht mehr viel Kommunikation statt. Er war allerdings ohne dB-Killer unterwegs. Da gab's eine Verwarnung und ein Strafe von ~90€ wegen Umweltbelastung, er durfte aber weiterfahren ohne Messung. Da gab's noch einen "lustigen" Spruch für ihn alla "Da kann ich ja bis zum Zylinder schauen!". Mehr aber nicht. Im Hintergrund stand übrigens der mitgebrachte Sachverständige und eine Reihe von 3 Motorrädern bei den die Lautstärke gemessen und vor Ort stillgelegt wurden. Waren aber auch drei Junge Fahrer wie ich es sehen konnte.


    Dann ging es weiter für uns, und er hat noch den netten Typ bekommen: "Passen Sie auf, in 2km stehen noch Kollegen ;)"...


    Wie die drei anderen Fahrer bei der Messung im Umgangston und in der Fahrt vorher waren, kann ich nicht beurteilen. Die kenne ich auch nicht. Ich kann aber sagen, dass der Ton bei uns beiden durchaus ähnlich ist und war. Sind ja schließlich angehörige :P


    Aber da war für mich ganz klar zu sehen, es wird nicht jeder gleich behandelt. Auch wenn natürlich auch wichtig zu erwähnen ist, das nicht jeder blaue so tickt. Aber es gibt sie auf jeden Fall.


    Dementsprechend hilft es dir mit Sicherheit, wenn du bisher mit den Kollegen gut klar gekommen bist. Da wird dann im Zweifel bei einem Kennzeichen schon eher Mal ein Auge zu gedrückt könnte ich mir vorstellen.


    Und bevor das so rüber kommt als wenn ich mit allen blauen nur Probleme habe: Hatte durchaus auch schon sehr nette Begegnungen, bei den ich nichts auszusetzen habe. :D

    Aber halt leider auch das Gegenteil...

  • Das stimmt, aber ich denke für alles weitere in die Kneipe oder ich mal mal einen Thread irgendwie Kennzeichen Befestigung am G8X weil das ja durchaus so ein Thema für sich ist :thumbup:

    separater Thread wäre wohl gut.... und ich würde auch die G22-G26 mit rein nehmen.... ist da ja auch vorhanden, die Problematik ;)

  • separater Thread wäre wohl gut.... und ich würde auch die G22-G26 mit rein nehmen.... ist da ja auch vorhanden, die Problematik ;)

    Dann muss ich schauen wo ich das einordne da es dann ja weder in den M noch in den 4er Bereich fällt :thumbup: