Das dürften dann die sein, die auf keinen Fall mehr erlaubt sind...
Mit welcher Begründung…?
Lass uns diese Diskussion nicht erneut führen.
Es ist nicht pauschal verboten.
Das dürften dann die sein, die auf keinen Fall mehr erlaubt sind...
Mit welcher Begründung…?
Lass uns diese Diskussion nicht erneut führen.
Es ist nicht pauschal verboten.
Aber hatten wir hier nicht schon jemanden, der mit genau solchen Haltern vom TÜV wieder heimgeschickt wurde?
Aber hatten wir hier nicht schon jemanden, der mit genau solchen Haltern vom TÜV wieder heimgeschickt wurde?
Als ich im Mai meine Felgen am Cabrio habe eintragen lassen, hab ich im Gespräch mit dem Prüfer erwähnt, dass ich jetzt endlich die originale Kennzeichenunterlage an der Front habe und das Schild jetzt verschraubt ist, weil ich das Klett mittlerweile hässlich fand, sagte er: „Gut, das ist jetzt nämlich seit ein paar Wochen verboten“
Klang für mich, als hätte er mich damit auch nachhause geschickt…
Er sagte genau diese Formulierung „… fest am Fahrzeug angebracht..“ wurde tatsächlich präzisiert, um diese vielen Spielereien zu unterbinden.
Richtig albern aus meiner Sicht. Tatsächlich halten Klett und andere kreative Lösung oft besser als Steckrahmen, ganz zu schweigen davon, dass diese mal so gar keinen Diebstahlschutz bieten.
Lösung = TÜV anderer Halter montieren
Bei mir soll das KZ flott ab kommen, daher ist eine Platte keine Möglichkeit und noch dazu hässlich deswegen ich fahre solange bis wer sagt darf ich nicht
Bei mir soll das KZ flott ab kommen,
wieso?
Das war ich, allerdings mit GTÜ, den Haltern von Plateholder und dem Wagen meiner Frau.
Er sagte genau diese Formulierung „… fest am Fahrzeug angebracht..“ wurde tatsächlich präzisiert, um diese vielen Spielereien zu unterbinden.
Edit: Na toll, irgendwie fehlt meine Antwort zu diesem Zitat, komisch.
Was für Spielereien meinst du?
Wie viele Kennzeichen siehst du tagtäglich am Straßenrand?
Am Gesetz bzw. der Zulassungsverordnung hat sich nicht geändert. Es gab lediglich eine Veröffentlichung die eine präzisere Formulierung fordert und der GTÜ hat sich direkt darauf gestürzt.
„Fest“ ist weiterhin nicht definiert, weder in kg, noch in Nm oder in sonst einer messbaren Einheit.
Genau deshalb gibt es auch keine Kennzeichenhalter mit Zulassung, Gutachten oder ABE… weil es keinen Wert gibt gegen den man testen könnte.
Würde da nun stehen 10kg vertikale und horizontale Haftkraft, könnten die Hersteller genau das beim TÜV testen und abnehmen lassen.
Jeder 0815 Kennzeichenhalter ist nicht fest und ein Kennzeichen ist ohne Kraft oder Werkzeug in 2(!) Handgriffen entfernt.
Diese tolle Veröffentlichung verlangt nun hohen mechanischen Aufwand oder Werkzeug.
Beides ist bei 0815 Kennzeichenhaltern NICHT erforderlich und damit fast alle Fahrzeuge in DE illegal.
Nur das es niemanden interessiert…
Nein da wird auf Tunern rumgeritten, weil die das Kennzeichen für Fotos gerne entfernen.
Mal als kleinen Tipp, schaut euch das Video zum Thema Kennzeichen von Flensburg8 an.
Habe News:
Verkäufer meinte KW1/24 könnte es bei mir soweit sein 😊
Edit: wäre für mich sogar sehr episch weil ich in KW1 meinen neuen Job antrete nach 10 Jahren Führungskraft in der Automobilbranche
wieso?
Um besser vor der Pol. zu flüchten
Spaß beiseite tatsächlich ganz pragmatisch, ich mache hobbymäßig gerne Bilder von Fahrzeugen zumeist meinen und mir gefällt die Front deutlich besser ohne das Kennzeichen, das Kennzeichen samt Halter bei jedem Bild digital zu entfernen da hab ich keine Lust drauf.. so ist das einfach für mich kurz hin wenn er geparkt ist, ab das Ding Bilder gemacht und wieder dran, noch dazu gefällt mir die Platte vorne gar nicht...
Verkäufer meinte KW1/24 könnte es bei mir soweit sein 😊
Edit: wäre für mich sogar sehr episch weil ich in KW1 meinen neuen Job antrete nach 10 Jahren Führungskraft in der Automobilbranche
Das klingt doch super, dann drücke ich die Daumen das es ein Neujahrgeschenk gibt
Die werden vorne angeschraubt...oder?