BMW G80 M3 und M4 G82 Cabrio G83 Bestellung - Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Wirklich toll was die aktuellen 6 Zylinder leisten bezüglich Verbrauch, in der F und E Serie war ein Verbrauch unter 10l ja fast nicht möglich.. :thumbup:


    Ich lag beim Testwagen so bei 11 Liter auf der Landstraße ich war aber natürlich auch recht flott unterwegs mit dem 340i liege ich ab Werk bei 60k km bei 10,4l denke mal der M3 wird vielleicht 1l drüber liegen oder sich ähnlich einpendeln :thumbsup:

  • ... mit dem 340i liege ich ab Werk bei 60k km bei 10,4l denke mal der M3 wird vielleicht 1l drüber liegen oder sich ähnlich einpendeln :thumbsup:

    Naja.... kommt drauf an, ob dein rechter Fuß genauso schwer bleibt oder ggfs. etwas schwerer wird... 8o

  • Wirklich toll was die aktuellen 6 Zylinder leisten bezüglich Verbrauch, in der F und E Serie war ein Verbrauch unter 10l ja fast nicht möglich.. :thumbup:


    Ich lag beim Testwagen so bei 11 Liter auf der Landstraße ich war aber natürlich auch recht flott unterwegs mit dem 340i liege ich ab Werk bei 60k km bei 10,4l denke mal der M3 wird vielleicht 1l drüber liegen oder sich ähnlich einpendeln :thumbsup:

    Ich hatte einen GLK 320cdi für 3 Tage. Die rote Lampe war schneller als ich gefahren bin :(

    Der hat geschätzt 2 Liter mehr verbraucht als mein 340i ??

    Bei gemütlich BAB hatte mein 325i E 36 auch nur um 8 Liter verbraucht, im Alltag eher 11.


    Du fährt eher zuegig mit dem M 340, da wird der M3 sehr nahe dran sein. Die Blümchenpflücker werden eher größere Unterschiede im Verbrauch 340 / M3 feststellen.

  • FreudeAmVierer


    Ich antworte dir hier schonmal:


    Also G81 Probefahrt tatsächlich sehr schwierig da kaum Vorführer vorhanden sind, da der Andrang auf das Fahrzeug extrem groß war bzw. ist.


    99% haben hier blind gekauft, da man schon bei der Vorstellung des Fahrzeugs Quoten gegen einen kleinen Betrag ich meine 1500 EUR oder so reservieren konnte. So wurden dann auch entsprechend viele Fahrzeuge bestellt.


    Mir wurde damals im November 22 eine Lieferzeit bei aktueller Bestellung von Mitte 2024 genannt, war für mich nicht relevant da ich einen G80 wollte, hatte mich aber mal interessiert.


    Mein Händler hat soweit ich weiß aktuell einen G81 da, ich könnte hier gerne mal die Daten durchgegeben, ich glaube der müsste noch verfügbar sein, Probefahrt ohne Kaufinteresse aber wie immer schwierig leider..


    Der Touring wird leider aktuell deutlich schlechter Rabattiert als der G80 oder 82 da einfach der Andrang für diesen extrem hoch ist, habe schon gehört das es Händler gibt die verkaufen den zu Listenpreisen und das gut..


    Lieferzeit würde ich mit 1-1,5 Jahren rechnen bei aktueller Bestellung, variiert je nach Händler und Quote.

    In das Facelift was ja Anfang 23 kommen soll bzw. spätestens 07/24 wirst du somit sicher zu 100% reinfallen. Da ist es ganz einfach du bekommst dann einen LCI auch wenn du damals Pre LCI bestellt hast.


    Daher wäre es eine Option dir eventuell einen sofort verfügbaren zu kaufen ?

  • Grandios :D


    Dann gehöre ich zum dem einen Prozent, das noch nie einen Blinden gekauft hat ;)

    Sorry, die Versuchung war einfach zu groß, die Steilvorlage Volley zu nehmen.

    Autokorrektur lässt grüßen :D

  • Lieferzeit würde ich mit 1-1,5 Jahren rechnen bei aktueller Bestellung.

    Wenn wir über einen G81 M3 Touring sprechen, dann liegt das wohl bei etwas über 6 Monaten.

    Am Freitag mit einem Spezl einer großen Niederlassung in München gesprochen, da mein Chef einen M3 bestellen möchte. Bestellt man bei ihm jetzt einen M3 Touring kommt der im Q1/2024. Aber ggf. haben die da im Vorfeld Quotas gekauft und ändern dann die Konfig oder so.

    G21 /// 330i xDrive

    Baujahr 03/2020

    Tansanitblau Metallic II

  • Ich hab auch blind bestellt. Warum auch nicht. 🤷🏻‍♂️

    Hatte Anfang April die Möglichkeit mehrere M Modelle in Leipzig zu testen. Die Einladung dazu kam von meinem Verkäufer. Einmal im Jahr macht die NL so ein Event.

    Enttäuscht war ich nicht.

    Mein Status ist nach wie vor 111, Lieferung Anfang/Mitte November. Alles wie gehabt.

  • Wenn wir über einen G81 M3 Touring sprechen, dann liegt das wohl bei etwas über 6 Monaten.

    Am Freitag mit einem Spezl einer großen Niederlassung in München gesprochen, da mein Chef einen M3 bestellen möchte. Bestellt man bei ihm jetzt einen M3 Touring kommt der im Q1/2024. Aber ggf. haben die da im Vorfeld Quotas gekauft und ändern dann die Konfig oder so.

    Tippe ich auch, wie gesagt im November 22 als ich gefragt hatte wurde mir Mitte 24 genannt als Lieferzeit und damals gab es ja noch weniger Bestellungen als aktuelle tippe ich mal..


    Selbst der normale M3 hat ja Lieferzeiten über 6 Monaten, es sei denn jemand hat noch Quoten über :thumbup: