BMW G80 M3 und M4 G82 Cabrio G83 Bestellung - Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Meine Papiere sind morgen da und fahrzeug ist am Dienstag beim Händler. Hat dann nach Produktion alles 7-10 tage bei mir gedauert :)

    Aber er hat auch alles versucht das er da schnell abgeholt wird. Und der Fehler mit dem Sensor ist bei meinem jetzt aufjedenfall nicht dabei zum glück :))

  • lt US foren soll es die Produktion zwischen 26.10.22 und 8.5.23 betreffen.,

    Ich fall auch da rein, mal sehn was mein Freundlicher sagt.


    PS: Meine VIN Abfrage war auch negativ aber was heisst das schon ;)

    Werden die M-Motoren denn alle in Steyr gebaut ?!

    Die haben dann doch sicher einen größeren Produktionsvorlauf und Dingolfing lagert sicher auch nicht nur 10 S58 Motoren ein.

    Dann wäre die Wahrscheinlichkeit doch recht groß dass es noch etliche Motoren mit diesem Problem auf Lager gibt.

    Bei diesem ausgeklügeltem Produktionsablauf kann ich mir auch nicht vorstellen dass die Mitarbeiter am Produktionsstrang den Klopfsensor wechseln. Allerdings weiß ich auch nicht was das für ein Arbeitsaufwand ist.

    Ich vermute alle produzierten od. noch zu produzierenden M-Fahrzeuge (auch meiner) werden an den Händler ausgeliefert, der dann wiederum vor Endkundenauslieferung repariert.


    Grüße

    Burschi

    wenn`s schee macht (BMW M4 Competition (LCI) & Toyota Yaris Hybrid) :saint:

  • Meine Papiere sind morgen da und fahrzeug ist am Dienstag beim Händler. Hat dann nach Produktion alles 7-10 tage bei mir gedauert :)

    Aber er hat auch alles versucht das er da schnell abgeholt wird. Und der Fehler mit dem Sensor ist bei meinem jetzt aufjedenfall nicht dabei zum glück :))

    Na siehste …. Geht doch … Glückwunsch 🎈🎊🎉


    Konntest Du mittlerweile Deine Handbücher in der Driver’s Guide runterladen od. gibts immer noch eine Fehlermeldung ?

    wenn`s schee macht (BMW M4 Competition (LCI) & Toyota Yaris Hybrid) :saint:

  • Weiß jemand ob in der aktuellen Produktion (neues Dashboard mit OS8) auch schon dass neue Wireless Charging-Pad mit besserer Ladeleistung und vor allem Kühlung verbaut ist ?!


    Hat schon jemand Erfahrungen mit der Personal E-Sim sammeln können ... mir erschließt sich momentan nur der Mehrwert durch eine evtl. bessere Sprachqualität über die Außenantenne ...


    Grüße

    Burschi

    wenn`s schee macht (BMW M4 Competition (LCI) & Toyota Yaris Hybrid) :saint:

  • Also im LCI müsste sie verbaut sein, hat sich aber wohl nicht wirklich verbessert von dem was ich gelesen habe ^^


    Kabel ist immer noch die bessere Variante :thumbup:


    Bzgl. der SIM, das ist nur praktisch wenn du unterwegs WLAN haben willst bzw. oft telefonieren musst, was du dann sehr stabil über die E Sim machen kannst, oder du hast oft Mitfahrer die Tablet oder Laptop nutzen, ansonsten ist das unnötig.


    Die Anbindung über die Außenantenne hast du normal auch wenn dein Handy vorne in der Ladeschale liegt auch ohne die Sim :thumbup: