BMW G80 M3 und M4 G82 Cabrio G83 Bestellung - Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Generell glaube das wir hier die letzten reinen Verbrenner M3/M4 etc. bestellt haben.. danach geht es bergab.

    Dass sehe ich genau so … mit dieser Intension haben wir unser M4 Cabrio auch gekauft, da es in „naher“ Zukunft solche Motoren nicht mehr geben wird. Der Stellenwert bei diesen Fahrzeugen ist bei den meisten jungen Menschen auch nicht mehr so ausgeprägt wie in meiner Generation … leider ||

    wenn`s schee macht (BMW M4 Competition (LCI) & Toyota Yaris Hybrid) :saint:

  • Generell glaube das wir hier die letzten reinen Verbrenner M3/M4 etc. bestellt haben.. danach geht es bergab.

    Das sehe ich ganz genau so. Ich denke, das ab 2025-26 alles sportliche in irgendeiner Art und Weise hybridisiert wird.
    Was das fürs Gewicht bedeutet, wissen wir alle - ist auch ein Grund, warum ich mich jetzt noch einmal für einen

    Neuwagen mit "Spaßfaktor" entschieden habe.

  • Dass sehe ich genau so … mit dieser Intension haben wir unser M4 Cabrio auch gekauft, da es in „naher“ Zukunft solche Motoren nicht mehr geben wird.

    Erst: "der letzte Handschalter, den kauf ich nochmal"

    Dann: "der letzte Sauger, den kauf ich nochmal"

    Jetzt: "der letzte Non-Hybrid, den kauf ich nochmal"


    Das Leben und die Entwicklung gehen eben weiter und kaum jemand fährt Heute im Alltag einen Sauger mit Handschalter, weil es eben im Alltag unbequem ist. Und ältere (gut erhaltene) Modelle werden kaum auf den Rennstrecken der Welt "verheizt".


    Natürlich kann man sich jetzt noch "den letzten seiner Art" kaufen, aber davon gab es in der Vergangenheit auch schon jede Menge und jenachdem in welcher (Fahrzeug-) Generation man aufgewachsen ist, ist das jeweils ein anderes Modell ;)

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50 - Abgegeben 08/2024

  • Ich sage auch nicht, dass es auf jeden trifft und am Ende muss man die Hersteller Brille ablegen und auch mal ins Nachbargarten schauen 😉


    War es 2017 oder 2018 wo es den AMG mit 10tkm für 500€ pro Monat als Leasing gab?! Da standen auf einmal an jeder Ecke welche mit Harz 4 Ausstattung… da waren auch viele dabei, die von M und RS weggegangen sind

    Korrekt. Ich denke, das wird dem aktuellen auch passieren - ich kann mir nicht vorstellen, das der AMG-Kunde bereitwillig 115k (nackt) für einen C63 ausgeben wird.
    In 2 Jahren werden die Dinger im Leasing verramscht - da gehe ich jede Wette ein!

  • Natürlich kann man sich jetzt noch "den letzten seiner Art" kaufen, aber davon gab es in der Vergangenheit auch schon jede Menge und jenachdem in welcher (Fahrzeug-) Generation man aufgewachsen ist, ist das jeweils ein anderes Modell ;)

    Menschen haben Vorlieben und Abneigungen.

    Ich hätte z.B. gerne einen Yaris GR gekauft. Als ich 3Zyl. gelesen hatte war das Thema durch.

    Man hat mir gesagt das man sich daran gewöhnt.

    Ich aber nicht.

    Als Selbstversuch habe ich ein Smart Cabrio gekauft. Und ich habe meine Meinung zum 3 Zyl. Nicht geändert

  • War einer der Hauptgründe bei mir. Wird mind. Hybrid, wenn sogar vollelektrisch. Kann nur wertsteigernd sein.

    Ich konnte meinen 330d, dessen Leasing (Firma) im März ausläuft problemlos mit nur einer Nachfrage zu den komplett gleichen Konditionen (!) zwei Jahre verlängern. Ich glaube die wollen den nicht zurück ;)


    Allen viel Geduld für die Endphase, meiner stand damals 3 Monate beim Händler rum, weil im Motor falsche Teile verbaut waren, die erst noch getauscht werden mussten.

  • Die Fortsetzung des Neuwagenleasings nach Ablauf der Leasingperiode zu gleichen Konditionen ist der größte Beschiss am Kunden, den man sich vorstellen kann. Der Wertverlust in den ersten 36 Monaten nach Neuzulassung ist (vereinfacht linear pro Monat gerechnet) doch wohl deutlich größer als der von Monat 37 bis 60. Insofern müsste das Anschlussleasing doch deutlich günstiger werden.