Du willst ein Kombi mit Bumms als Daily. Klar ist das Fahrgefühl mit dem M3 besser, aber der Alltagskomfort ist im G21 besser. Wenn Du für die letzten 5% Feeling und 1% Nutzung ein Jahr warten willst und 50k mehr ausgeben willst, ist das legitim.
BMW G80 M3 und M4 G82 Cabrio G83 Bestellung - Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung
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Du willst ein Kombi mit Bumms als Daily. Klar ist das Fahrgefühl mit dem M3 besser, aber der Alltagskomfort ist im G21 besser. Wenn Du für die letzten 5% Feeling und 1% Nutzung ein Jahr warten willst und 50k mehr ausgeben willst, ist das legitim.
Naja finde ich zu einfach gerechnet. Die 50K die ich da mehr ausgeben werde relativieren sich im Wertverlust… der M340i wird prozentual mehr Wert verlieren als ein echter M!
Der typische M Käufer kauft ja nicht nur wegen dem Motor oder Fahrwerk etc. sonder auch wegen der Optik… alleine die breiten Kotflügel, die Carbon Optionen ab Werk und M Carbon Sitze kann den M340i bei Welten nicht mithalten…
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Ja ja ja, alles richtig. Aber der typische M Käufer kauft im Moment gar nix, sondern guckt in die Röhre - während der atypische mit einem 90% M3T schon Spaß hat
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dns es gibt ja verfügbare M3T und auf einen konfigurierten G21 wartet man auch nicht viel kürzer.
Und bevor ich jetzt sage gut dann ein G21 40i, dann scheiß drauf bleibt lieber der 330i.
Der M3T ist für mich schon mehr als die Summe seiner Teile und vom ersten platznehmen hier im Wartesaal sind ja auch schon über 2 Monate rum. Die Zeit fliegt
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Update zu meinem M4 competition, ist jetzt auf Status 112… bin jetzt mal gespannt wann die Produktion losgeht jemand Erfahrung?
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da versucht jemand die in US etablierte Vorgehensweise auch hier durchzusetzen.
Bei den ganzen Verzögerungen, was man so sieht wird es anscheinend auch hier in Deutschland bald normal sein, den vollen Preis für etwas zu bezahlen was nicht eigenen Wünschen entspricht aber sofort da ist
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Bin jetzt kein Experte aber 145k€ für Tageszulassung und dann noch nicht mal von BMW direkt wäre nix für mich, schließlich ist auch kein CS und dann die Probleme mit SP+
Da würde ich tatsächlich auf einen bei BMW direkt warten, aktuell leider nur als Limo vorhanden
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Bin jetzt kein Experte aber 145k€ für Tageszulassung und dann noch nicht mal von BMW direkt wäre nix für mich, schließlich ist auch kein CS und dann die Probleme mit SP+
Da würde ich tatsächlich auf einen bei BMW direkt warten, aktuell leider nur als Limo vorhanden
Ja also ich finde den Preis auch frech aber gut irgendwer wird den sicher kaufen..
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… das nochmal zu verdeutlichen das ein M3 nicht nur ein 3er mit Mehr Leistung und einem anderen Fahrwerk plus etwas Optik ist
Sorry aber für mich ist die Optik besonders im Vergleich zur E und F Reihe eins der Hauptgrunde um auf einen M3 zu wechseln.
Ich kenne aktuell wirklich kein anderes Modell bei BMW wo sich das M Modell so abgrenzt.
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Sorry aber für mich ist die Optik besonders im Vergleich zur E und F Reihe eins der Hauptgrunde um auf einen M3 zu wechseln.
Ich kenne aktuell wirklich kein anderes Modell bei BMW wo sich das M Modell so abgrenzt.
Da ist doch auch nichts verkehrt dran, ich finde gerade den M3 mit den Breiten Backen hinten echt super super schick, ich hätte ihn aber auch genommen wenn er nicht so extrovertiert ist, aber von der Performance her gleich, bei mir war der größte Punkt für das nächste Auto maximale Sportlichkeit und trotzdem 4 Sitze und Alltagstauglich plus Allrad, da blieb nur der M3 übrig.. ich fahre aber auch ab und an mal auf einen Trackday mit dem Fahrzeug und bewege es auch so fast nur auf der kurvigen Landstraße, daher mag ich das anders Gewichten, wie jemand der in der Stadt wohnt oder viel BAB fährt, hier mag dann die Optik und die Leistung mehr zählen
Ich finde es aber auch gut das er sich so stark abgrenzt, weil hier bekommt man nicht nur Performance Technisch eine Riesen Schippe mehr als beim G2X sondern auch Optisch eine deutliche Differenzierung und ein sehr aggressiv aussehender Auto ab Werk