BMW G80 M3 und M4 G82 Cabrio G83 Bestellung - Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung
-
-
I would take it
Aber die Felgen würde ich doch tauschen wollen
-
Hast du vollkommen Recht... Ich hab noch einen Porsche 911 (991) GTS das kommt mir jedesmal ein Grinsen ins Gesicht wenn ich die Preise im Internet sehe
Ja also den fährst du quasi Gratis aktuell
Bei meinem PZ steht ein 991.2 GTS mit 35k km der soll 158K kosten
-
Wer nicht so lange warten will, kann sich ja zur Zeit relativ günstig einen G21 M340i vor 06/2020 schießen, und mit wenig Geld und MHD/DP einen M3T non-Comp Pendant draus machen. Knackiges KW V3 rein, die üblichen Spoiler und Lippen. Das wäre dann wohl noch die beste Alternative.
Das stimmt, bleibt aber leider nur eine Alternative und kommt dem M3 nicht wirklich nah, aber besser als nichts
Wobei meiner Meinung nach das beste am aktuellen M3 der S58 ist, ein bombastischer Motor, der sogar fast unmodifiziert so im GT3 eingesetzt wird..
-
Das stimmt, bleibt aber leider nur eine Alternative und kommt dem M3 nicht wirklich nah,
Was ist nah? Motor mit Leistung und Fahrwerk, Bremsen, Stabi, XHP, volles Programm. Dürfte nicht viel über 15k kosten. Klar, ist kein S58, aber der B58 hat auch nicht nur Nachteile - vor allem, wenn das Teil nicht nur auf der Rundstrecke gefahren werden soll, sondern im täglichen Verkehrschaos. Für den Daily ist das doch schon ganz schön nahe dran...
-
Was ist nah? Motor mit Leistung und Fahrwerk, Bremsen, Stabi, XHP, volles Programm. Dürfte nicht viel über 15k kosten. Klar, ist kein S58, aber der B58 hat auch nicht nur Nachteile - vor allem, wenn das Teil nicht nur auf der Rundstrecke gefahren werden soll, sondern im täglichen Verkehrschaos. Für den Daily ist das doch schon ganz schön nahe dran...
Das stimmt natürlich im Alltag ist das schon ähnlich, aber das Fahrgefühl vom M3 bekommt man nur durch Leistung und Fahrwerk nicht hin, falls du den M3 oder M4 schon gefahren bist, wirst du wissen was ich meine ist ein ganz anderes Fahrgefühl als in einem 340i oder 440i jetzt nicht wegen dem Klang oder dem Motor aber es ist einfach als würde man ein ganz anderes Auto fahren..
Für mich zählt aber am meisten Querdynamik, ist für mich auf der Kaufgrund für den M3 den gerade aus schnell schafft der 340 auch Querdynamisch sind das Welten, da wird auch ein 340i mit V3 und Stabis nicht rankommen.. die Zeiten die der M3 z.B. in Hockenheim hatte sind fast auf 992 911 Niveau.. das wäre für mich der springende Punkt ich habe dann zwar einen 340i der super modifiziert ist aber das Fahrgefühl und die Dynamik wird nie so sein wie in einem M3.. die GmbH hat ja alleine an Vorder und Hinterachse einen Aufwand getrieben um da mehr rauszuholen, das ist schon enorm..
Aber BTT hoffen wir einfach das jeder der hier etwas bestellt hat es auch bekommt
-
aber es ist einfach als würde man ein ganz anderes Auto fahren..
Es ist ein anderes Auto
Beim E30 war es noch viel umfangreicher als bei den Späteren Generationen
-
Es ist ein anderes Auto
Beim E30 war es noch viel umfangreicher als bei den Späteren Generationen
Ja also das war nur um das nochmal zu verdeutlichen das ein M3 nicht nur ein 3er mit Mehr Leistung und einem anderen Fahrwerk plus etwas Optik ist
Wobei am G80 haben die sich auch viel Aufwand gemacht, ist halt ein Dickschiff..
-
Ich kann voll verstehen, wenn viele abspringen. Ich habe auch ein mieses Gefühl mit der Lieferzeit und dem Preis.
Ich rechne nicht mit Wertzuwachs bei der Kiste und finde den Umgang deswegen (erst recht) nicht gut.
In letzter Konsequenz wäre es nur richtig, wenn alle abhüpfen und BMW sich überdenken muss. Leider entscheidet da nicht mein Kopf im Angesicht der bereits erwähnten Alternativlosigkeit.
„ist bei anderen Herstellern auch so“ ist für mich kein Argument.
-
Ja also aktuell macht Auto Neubestellen echt keinen Spaß..
Im höheren Preissegment ist das ja noch schlimmer.. Lambos sind bereits vor Ihrer Vorstellung für 3 Jahre ausverkauft, G Klasse hat einen Bestellstop, bei Porsche muss man um eine Quote betteln.. das alles bei Fahrzeugen weit über 100K wo man sich normal denkt die wollen ja mein Geld und ich deren Autos aber aktuell ist es eher so, ich bin denen egal und darf mich freuen wenn ich überhaupt was bekomme..
Was waren das für Zeiten in denen mal ein Neuwagen bestellt hat und es nach 2,5 Monaten hieß hier er ist da sogar noch etwas früher wie normal geplant und die Verkäufer noch freundlich waren, bei Nachfragen zur Lieferzeit und nicht maximal genervt..