Wer hätte das denn erwartet?IMG_9537.png
Das langersehnte Fahrzeug verkauft sich wie geschnitten Brot, völlig unerwartet!
Wer hätte das denn erwartet?IMG_9537.png
Das langersehnte Fahrzeug verkauft sich wie geschnitten Brot, völlig unerwartet!
Ja also ich als BMW hätte auch gedacht, dass wenn man einen M3T rausbringt den seit dem E46 schon jeder gerne gehabt hätte und es aktuell kaum Konkurrenz für das Fahrzeug gibt, sich das gut verkauft ? unverständlich
Denke mal das auch viele Leute die zwar das Geld hatten aber mangels Möglichkeit vorher 340i G21 oder einen X3M hatten auf einen M3T umschwenken.. aber gut wie soll denn BMW auch wissen das man mehr als 100 Stück verkauft
Denke mal das Problem ist auch das M3 und M4 auch sehr gut gehen und daher nicht so viel Kapazität für den Touring frei ist, wobei mich das echt wundert, weil der Käuferkreis für die M Fahrzeuge schon deutlich eingeschränkter ist als der von den AG Fahrzeugen..
Ich glaube das die Nachfrage auch so hoch ist Mangels Alternative… Mercedes schafft es nicht den C63 mit 4 Zylindern Öko Antrieb auf den Markt zu bringen, Audi hat Bestell Stop bei den 6 Zylindern…eine 1:1 Alternative zum M3T gibt es nicht mehr…
Ich glaube das die Nachfrage auch so hoch ist Mangels Alternative… Mercedes schafft es nicht den C63 mit 4 Zylindern Öko Antrieb auf den Markt zu bringen, Audi hat Bestell Stop bei den 6 Zylindern…eine 1:1 Alternative zum M3T gibt es nicht mehr…
Da hast du Recht.. bei BMW könnte man noch auf einen X3M ausweichen das kommt dem M3T glaube ich am nächsten aber sonst gibt es nicht..
Denke auch der Allrad wird für viele ein Argument sein
Auf der anderen Seite, wenn BMW von der aktuellen Kapazität beim M3T ausgegangen ist und die führt zu einen erfolgreichen Business Case, dann wird es sicherlich egal sein wenn paar potentielle Käufer und dann noch in DE leer ausgehen. Solange die wichtigsten Märkte bedient sind, kann man damit gut leben
Auf der anderen Seite, wenn BMW von der aktuellen Kapazität beim M3T ausgegangen ist und die führt zu einen erfolgreichen Business Case, dann wird es sicherlich egal sein wenn paar potentielle Käufer und dann noch in DE leer ausgehen. Solange die wichtigsten Märkte bedient sind, kann man damit gut leben
Welche Märkte gibt es denn noch ?
In Amerika wird der M3T nicht verkauft und in China gibt es sicher begrenzte Abnehmer weil die voll auf dem E Trip sind..
Aber ich denke auch BMW verdient genug am M3T
Welche Märkte gibt es denn noch ?
In Amerika wird der M3T nicht verkauft und in China gibt es sicher begrenzte Abnehmer weil die voll auf dem E Trip sind..
Aber ich denke auch BMW verdient genug am M3T
Na der M3T wird doch auch auf dem selben Band gefertigt wo auch der M3 läuft, oder ?!
Wenn ich mir als BMW jetzt zB 300 M3T als Target gesetzt habe und 500 Bestellungen habe, werde ich mich trotzdem eher auf den normalen M3 konzentrieren und nicht versuchen auf biegen und brechen alle M3T Kunden glücklich zu machen
Und vergesst nicht, dass seit Corona und den Lieferengpässen auch Mittelklassewagen zu Spekulationsobjekten geworden sind. Alle Händlerkollegen laben sich die Finger so einen Touring gut einzukaufen.
Na der M3T wird doch auch auf dem selben Band gefertigt wo auch der M3 läuft, oder ?!
Wenn ich mir als BMW jetzt zB 300 M3T als Target gesetzt habe und 500 Bestellungen habe, werde ich mich trotzdem eher auf den normalen M3 konzentrieren und nicht versuchen auf biegen und brechen alle M3T Kunden glücklich zu machen
Achsooo das meinst du, ja klar das stimmt deswegen meinte ich weiter oben auch das der M3 und M4 sehr gut gehen und daher sicher auch nicht so viel Kapazität für den M3T da ist, da hast du recht, gerade in die USA gehen ja sehr viele
OxidgrauG21 Hast du schon was gehört also was halbwegs verbindliches, wann deiner kommen soll ?