Das stimmt, lediglich Sao Paulo Gelb finde ich etwas zu viel des guten beim Touring
Dravit hat auch den Vorteil, das man am Tag die ganzen Kanten, den Breitbau etc. gut sieht, bei Schwarz geht das beim M3 alles sehr unter und es ist einfach ein schwarzer Mischmasch..
Der einzige Grund, warum ich meinen M3 CS in Saphirschwarz Met. bestellt habe (meine Lieblingsfarbe wären Frozen White gewesen): Alltagstauglichkeit.
Das Fahrzeug ist mit den zwei Carbon "Streifen" auf der Motorhaube einfach zu auffällig, kann damit schlecht zur Arbeit fahren. Hätte mir gewünscht, dass BMW M optional eine Komplettlackierung der Motorhaube anbietet aber leider...
Eine Folierung (wurde mir von einem Freund vorgeschlagen) wäre interessant gewesen, kam dann aber nicht in Frage.
Ich denke das Fahrzeug ist für einen Dienstwagen auffällig genug, mit seinen bronzefarbenen Felgen, roten CCB Bremssätteln und den gelben Tageslicht "Ikonen".
Für einen kurzen Augenblick dachte ich daran auf Brooklyn Grau Met. zu wechseln aber Schwarz passt, man sieht das Carbon trotzdem relativ gut (habe auf Instagram Fotos von einem Werkswagen in Schwarz gesehen).
Schlimmstenfalls lasse ich das Fahrzeug dann einfach in einer anderen Farbe folieren.