BMW G80 M3 und M4 G82 Cabrio G83 Bestellung - Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

• Speedy stand vor der Wahl X4M oder 40i und hat sich für den 40i entschieden, er kann auch berichten 👍🏻

Wie CJ#22 schon geschrieben hat, war der X4M sehr hart abgestimmt, so dass ich mich für den X4 M40i entschieden habe.

Für mich sehr unharmonisch und bei Unebenheiten sehr sprunghaft unterwegs. Auf der Autobahn macht der auch keinen Spass.

BMW G80 M3 Competition xDrive Skyscraper Grey

BMW F96 X6 M Competition LCI Isle of Man Green

BMW S1000R

BMW‘s der Vergangenheit: E36 320i, E39 540i, E46 330i, F36 435d, G22 M440i, G83 M4 Comp.

BimmerLink und BimmerCode vorhanden

• Hallo zusammen,

ich habe einen M4 Comp. Coupe bestellt, im Juni 2022.

Damals sagte der Händler schon, dass es bis zu einem Jahr dauern kann :( ... LT ist jetzt 05/2023 also diesen Monat.

Habe bis dato aber kein Anruf bekommen o.ä ... langsam wird es wirklich schwer mit der Vorfreude...

Konfig:

M4 Comp X Drive / Alpinweiß / Innenraum Elfenbeinweiß / Pianoblack / Innovationspaket / M Driver Paket / Leuchten Shadowline

• Hab meinen (G83) auch im Juni22 bestellt, und Heute ist er beim Händler angekommen, hoffe in spätestens am Montag nächste Woche abzuholen.

• Ja also den fährst du quasi Gratis aktuell :P

Bei meinem PZ steht ein 991.2 GTS mit 35k km der soll 158K kosten :D :D

Mein früheres 991.2 Carrera GTS Cabriolet (Leasingfahrzeug, Sonderleasing für nur 18 Monate) hat mein PZ damals für 135k EUR mit nur 12000 km verkauft. Das war 2019 oder 2020.

Die Preise für manche Porsche haben derart angezogen, das ist nicht mehr normal. 🤷🏻‍♂️

• Alpina B3 ist näher am M3T, als der X3M ;)

Das stimmt natürlich rein nominell vollkommen, gerade das man einen Kombi mit S58 hat ist super :thumbsup:

Aber viele auch gerade im M Club die ich kenne fahren aus Prinzip M und wollen nichts anderes, da kommt BMW intern nur ein X3M oder X4M nahe.. :thumbup:

PS: Alpina ist ja streng genommen kein wirklicher BMW mehr sondern eine Alpina :P

• Mein früheres 991.2 Carrera GTS Cabriolet (Leasingfahrzeug, Sonderleasing für nur 18 Monate) hat mein PZ damals für 135k EUR mit nur 12000 km verkauft. Das war 2019 oder 2020.

Die Preise für manche Porsche haben derart angezogen, das ist nicht mehr normal. 🤷🏻‍♂️

Die beißen sich jetzt in den Hintern :D

Aber ja Porsche hat ja jetzt auch wieder die Preise erhöht im Bereich 10-20%.. siehe der GT3 der kostet jetzt Basis schon 197 und vorher waren es 170 irgendwas..