BMW G80 M3 und M4 G82 Cabrio G83 Bestellung - Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

• Ich gebe dir recht - das mit den Kanten schlucken bei der Schwarzen "Masse" sehe ich auch als Problem. Die Überlegung war, das mit roten Akzenten wie beim CSL auszugleichen.

Das Grau wird bestimmt Pflegeleichter sein. Ich komme von Mercedes - fahre momentan Selenit-Grau und das war bisher die dankbarste Farbe, was die Fahrzeugpflege angeht! ;)

Ich habe in Gelsenkirchen einen Händler gefunden, der einen M3 jeweils in Schwarz und in Grau stehen hat - diese werde ich noch vorher in Augenschein nehmen.

• Das ist auch etwas, aber du hast dann halt nur die roten Akzente und die Kanten gehen meist leider trotzdem unter, da die Akzente ja beim CS recht dezent sind und gerade bei der Front nicht wirklich helfen, die Kanten hervorzuheben, aber ich würde es so machen wie du sagst, einfach mal live anschauen, für mich war es danach nämlich klar, dass schwarz raus ist, weil man dort schon die Front und auch die Breiten Backen hinten kaum mehr wahrgenommen hat :thumbup:

Deswegen live anschauen und dann das nehmen wo das Herz sagt das will ich :thumbsup:

• Kannst Du nicht eine Individualfarbe nehmen? Aus oben genannten gründen sind für mich auch beim G22 weiß und schwarz rausgeflogen. Klar, in schwarz und tief sieht der echt böse aus. aber die Konturen gehen halt flöten. Dravitgrau finde ich sehr speziell und ein schönes Metallic-Anthrazitgrau gibt's leider nicht von der Stange. Klick dich doch mal durch den Individualizer von BMW durch.

• Kannst Du nicht eine Individualfarbe nehmen? Aus oben genannten gründen sind für mich auch beim G22 weiß und schwarz rausgeflogen. Klar, in schwarz und tief sieht der echt böse aus. aber die Konturen gehen halt flöten. Dravitgrau finde ich sehr speziell und ein schönes Metallic-Anthrazitgrau gibt's leider nicht von der Stange. Klick dich doch mal durch den Individualizer von BMW durch.

Da es ein CS ist, sind dort Individual Farben nicht möglich, lediglich die von BMW für das Modell Vorgesehenen..

Somit beschränkt sich das auf 4 Farben.. Frozen Solid White, Signalgreen, Brooklyn Grey, Sapphireblack

• Bzgl. der Farbe ich würde Brooklyn nehmen, da der M3 in Schwarz sehr viel seiner scharken Kanten und schwarzen bzw. Carbon Akzente einbüßt und nur noch eine schwarze Masse ist

Dem kann ich mich nur anschließen und würde mich auch für Brooklyn entscheiden. Fahre aktuell auch ein KfZ was komplett in schwarz gehalten ist und da sind sämtliche scharfe Kanten fast unsichtbar.

• Servus in die Runde,

ich habe Anfang Februar 2023 mir einen M3C xDrive bestellt. Das Autohaus hatte bereits einen M3 im Vorlauf der Juni hätte ankommen sollen. Jetzt wurde das Auto schon zum 2. mal einen Monat nach hinten geschoben. Habt ihr aktuell ähnliche Erfahrungen?

• Gude, erstmal Glückwunsch zur Bestellung, freut mich das der G8X Bereich hier langsam zahlreicher wird :thumbsup:

Also mein Händler liefert fleißig aus und laut ihm kommen die meisten G8X auch recht pünktlich, bei den M Modellen gäbe es generell weniger Probleme was Lieferung betrifft als bei den normalen.

Aktuell ist jedoch der Vorlauf recht hoch, da momentan wirklich sehr viele G8X bestellt werden, siehe der Touring den man bei jetziger Bestellung irgendwann Mitte- Ende 24 bekommt..

Mich wundert es jedoch das ein bereits im Vorlauf befindliches Fahrzeug verschoben wird.. wurde dir eine Begründung genannt ?

• Mein freundlicher schiebt die Schuld immer auf die Dispo... Er selbst kann laut seiner Aussage keinen Status einsehen und muss immer die Dispo fragen. Ich habe nach einen Monat die AB bekommen mit einer Order Nummer. Er hat mir nur mittgeteilt das noch keine Quote für das Auto vergeben wurde und jetzt der Stand Ende August ist. Transparenz wirklich sehr schlecht und man fühlt sich als Kunde eigentlich ein bisschen veräppelt.

• Mein freundlicher schiebt die Schuld immer auf die Dispo... Er selbst kann laut seiner Aussage keinen Status einsehen und muss immer die Dispo fragen. Ich habe nach einen Monat die AB bekommen mit einer Order Nummer. Er hat mir nur mittgeteilt das noch keine Quote für das Auto vergeben wurde und jetzt der Stand Ende August ist. Transparenz wirklich sehr schlecht und man fühlt sich als Kunde eigentlich ein bisschen veräppelt.

Wir haben ein Forumsmitglied SaMari_M340 er kann anhand deiner Ordernummer den Status einsehen, wenn es so ist wie der Händler sagt, dann wirst du sicher Stauts 047 oder so haben und es gibt aktuell keine Quote für dein Fahrzeug.. das ist aber wie gesagt merkwürdig, hätte der Händler das Auto bereits im Zulauf gehabt, hätte er auch eine Quote dafür haben müssen..

Entweder wurde deine Quote an wen anders gegeben oder der Händler ist einfach zu doof gewesen und hat gedacht das wird schon passen und jetzt sind zu viele Fahrzeuge im Vorlauf, weshalb deiner keine Quote hat bisher..

Ich drücke dir die Daumen das es früher wird und du hoffentlich bald deine Quote erhältst..

PS: Eigentlich müsste der Händler ohne viel Probleme den Status abfragen können..