BMW G80 M3 und M4 G82 Cabrio G83 Bestellung - Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Die werden jetzt vor den Werksferien noch so viel raushauen wie möglich, da profitiert man dann von :thumbsup:


    Schön das es bald wieder so ist wie früher.. wenn ich überlege in und nach der Corona Zeit wurde hier im Wartesaal teilweise fast 10-12 Monate oder länger auf Fahrzeuge gewartet..

  • Auf mein letzten Dienstwagen hab ich 19 Monate gewartet (Octavia RS). Das war verrückt...

    Ja das waren echt verrückte Zeiten.. das wir sowas miterlebt haben ist schon was :thumbup:


    Ich war dadurch so "geschädigt" das ich meinen M3 1 Jahr vor dem Liefertermin bereits bestellt habe, damit er auch ja pünktlich kommt, was dann auch geklappt hat :thumbsup:

  • Mein Plan war eh komplett ein anderer. Seit Dezember suche ich einen gebrauchten G80, hab mich dann schon innerlich abgefunden mit "8-Gang Automat" obwohl ich eigentlich Handschalter wollte....alle einigermaßen in Frage kommenden lagen auch bei 87-91k€ gebraucht...und immer hat mir irgendwas nicht zu 100% gepasst. Dann bin ich zu einem bekannten der Verkäufer ist in einem örtlichen BMW Autohaus und hab gefragt ob das preislich hinhaut mit nem Neuwagen. Dann wurde mir ein Angebot gemacht für meine 112k Traumkonfig für 89.900€ ABER er wird ein Vorführwagen für 6 Monate / 10.000km. Dann wäre der so ca. im März 2025 mein Eigentum gewesen und damit hab ich mich gedanklich mal angefreundet....dann dachte ich, machst mal lieber noch nen Vergleich in nem anderen Autohaus und siehe da: Nur marginal teurer, dafür ab Kilometer 1 mein Auto. Das war dann ein NoBrainer. Geplant war Lieferung in der ersten Oktoberhälfte. Tja was soll ich sagen...wird wohl August.


    Das es so schnell geht freut mich, aber jetzt hab ich das "Problem" das ich mein aktuelles Spaßfahrzeug nun doch sehr zügig verkaufen muss. Zum einen wegen dem Platz in der Garage, zum anderen natürlich wegen dem Geld. Aber man wächst ja an seinen Herausforderungen :D

  • Geplant war Lieferung in der ersten Oktoberhälfte. Tja was soll ich sagen...wird wohl August.


    Das es so schnell geht freut mich, aber jetzt hab ich das "Problem" das ich mein aktuelles Spaßfahrzeug nun doch sehr zügig verkaufen muss. Zum einen wegen dem Platz in der Garage, zum anderen natürlich wegen dem Geld. Aber man wächst ja an seinen Herausforderungen :D

    Dann kommuniziere das aber so mit deinem Verkäufer, denn Standartverfahren ist so, das wenn du jetzt für Oktober Übergabe bestellt hast und das Ding früher fertig wird, das beim Händler eingelagert wird und der sich dann im Oktober meldet bzgl. einer Übergabe.


    Wenn er fix ist, ruft er an hier das Ding ist da, wann wollen wir Übergabe machen, gibt aber auch manche die da entspannt sind und dann steht das Ding fertig in der Gegend rum. Gerade bei Fahrzeugen die vom Kunde aufgrund eines noch laufenden Leasingvertrages bestellt wurden, ist das oft so die stehen dann rum bis der Zeitpunkt da ist.


    So ging die Vorfreude dann bei dir ja schneller als gedacht rum :thumbsup:

  • Endlich mal gute Neuigkeiten von meiner Seite... geplant ist die Übergabe in der KW34.


    Wenn sich nichts mehr ändert sind das 10 Wochen ab Unterzeichnung Kaufvertrag.


    🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳😎

    G8X oder ein 330i ? :/ weil hier ist der Wartesaal von dem M Modellen :)


    Hier der für G2X: