Bmw M4 CSL Scheinwerfer in normalen M4 einbauen???

• Aber wenn du dein TFL als gelb erscheinen lässt, ist ja kein Designelement sondern als TFL.

Willst du es nicht verstehen...?

Nochmal: Es ist wie beim CS/CSL, der diese Funktion ab Werk hat.

Häng dich doch nicht so an der Bezeichnung TFL auf...

Die Tuben werden Weiß beleuchtet wenn Standlicht oder Tagfahrlicht angefordert werden und Gelb wenn Welcome Light oder Abblendlicht angefordert werden.

• Willst du es nicht verstehen...?

Nochmal: Es ist wie beim CS/CSL, der diese Funktion ab Werk hat.

Häng dich doch nicht so an der Bezeichnung TFL auf...

Die Tuben werden Weiß beleuchtet wenn Standlicht oder Tagfahrlicht angefordert werden und Gelb wenn Welcome Light oder Abblendlicht angefordert werden.

👍

Fahrzeug Historie:

BMW E46 320i:/ BMW E90 318i LCI:/ BMW E88 120d:/ BMW 120d F21:/ BMW F32 420d:/ BMW F20 LCI 120d:/

Aktuell: BMW G21 LCI 318i und Mini Cooper F56

• In Bezug auf Licht. Auch bei den Herren mit Uniform sind welche dabei die eine bessere Innenbeleuchtung oberhalb des Halses gut gebrauchen könnten.

Die können oft nicht unterscheiden was tolerabel ist, eine Mängelkarte ausgestellt wird oder hoch auf dem gelben Wagen :(

Daher ist in Ballungsräumen das gelbe Licht vielleicht unnötig Aufsehen erregend

• Das größte Aufsehen erregt man doch durch seine Fahrweise!

Während einer eventuellen Kontrolle geht’s dann mit dem Erscheinungsbild und dem Auftreten weiter.

Diesbezüglich erfülle ich keines dieser „Klischees“ und bin zuversichtlich, dass ich das geregelt bekomme im Fall der Fälle 😉

• Zubehörlösungen für G8x LCI Modelle (wie beim M4CS oder M3CS Touring) gibts noch Keine, richtig?
    Meine mal gelesen zu haben, dass der Zugang zu den Modulen bei den LCI Scheinwerfer schwierig sein soll...

• Das größte Aufsehen erregt man doch durch seine Fahrweise!

Sicher,

Aber wenn man an eine Blitzbirne gerät :(

Es wurden ja schon viele RS3, M2 usw. Eingezogen im Serien Zustand.

Man bekommt keinen Schadenersatz und hat noch Ärger dazu.

Deshalb habe ich auch geschrieben das dabei oft nicht die Verhältnismäßigkeit gewahrt wird.

• Leute, zum Thema Eintragen:

Es wird sich irgendwo immer einer finden, der bei einem G20 auf der Heckklappe einen weiteren G20 als Heckspoiler einträgt.

Damit wird es nicht legal.

Es gibt mehrere Probleme mit der "Eintragung" der gelben Platinen:

Wir lassen das Argument mit "ich fahre dauerhaft mit Abblendlicht" komplett außen vor.

Der Scheinwerfer hat eine Zulassung für zum Beispiel Standlicht und Parkleuchte. Das ist aus dem Scheinwerfer eingeprägt.

Im Gesetz steht, dass ALLE verbauten Beleuchtungseinrichtungen funktionsfähig sein müssen!

Wo ist bei der gelben Platile das Standlicht??
    "Eintragung" ist nicht möglich.

Und ein zweites Problem:

die Beleuchtungseinrichtung am Fahrzeug ist Typgenehmigungspflichtig.

Das Bedeutet das das Wort "Eintragung" mit dem Bauteil "Scheinwerfer" zusammen keine Anwendung finden darf.

Wenn das ein nicht sachkundiger Prüfer trotzdem macht (ich weiß nicht mal wie das möglich ist) dann könnt ihr das mit dem Kugenlschreiber euch in Fahrzeugschein selbst rein schreiben und mit Pokemon Stempel versiegeln.

Ist nicht mehr und nicht weniger Unterschied.

LG Alex

@S3mm3l

Die LCI Scheinwerfer sind so konstruiert, dass man die LED Module gar nicht herausnehmen kann. Man müsste die Scheibe entfernen und den Scheinwerfer zerlegen.

• Ob eingetragen oder nicht, letzten Car Freitag wurde z.B. ein Auto mit defektem Abblendlicht vorn links und glaube hinten war auch was defekt weiter fahren gelassen. Aber an banalen gelben Lichtern wird ein Fass aufgemacht.

Für mich passt das nicht zusammen :/

• ich fahre einen M2, M4 und I4 mit den 2-farbigen LED Modulen.

Seit 2 Jahren ca.

Bin früher oft Umwege zu potentiell gefährlichen Orten gefahren um zu sehen, was passiert.

Wurde auch wirklich sehr oft kontrolliert.

Es ist noch nie ein Zustand da gewesen, wo ein der Fahrzeuge gefährdet war mitgenommen oder stillgelegt zu werden.

Habe anfangs viel Diskutiert und die Betriebszustände gezeigt. Die Polizisten waren eher interessiert.

Später habe ich nur ein Bild vom CSL gezeigt, und meinte da wären seine Scheinwerfer drin. Gab nicht mal eine einzige Nachfrage.

Es kommt zu 90% auf den Fahrer und 10% auf den Polisisten an, wie es ausgeht.

Wenn man negativ aufgefallen ist, dass werden die schon was suchen müssen, um dem Fahrer gewisse Sorgen zu machen.

Das soll nicht jemanden dazu motivieren etwas illegales zu machen.

Verhaltet euch generell erwachsen und respektvoll im Straßenverkehr. Dann wird auch ein illegaler Auspuff wahrscheinlich nie zum Problem.