Bmw M4 CSL Scheinwerfer in normalen M4 einbauen???

• Was meinst du was so eine Prüfung kostet.. wenn schon eine simple Fahrgeräuschmessung beim TÜV schnell mal an die 10.000 kostet wird die Prüfung sicher vielmals so teuer sein..

Habe einige Seite zuvor geschrieben.

Mit allem drum und dran alle Messungen (es ist nicht nur Licht, sondern auch EVM) für beide Scheinwerfer in allen Betriebszuständen....

so um die 150 Tausend. Die eigene Arbeit nicht mitberechnet.

Pro Scheinwerfertyp.

• so um die 150 Tausend. Die eigene Arbeit nicht mitberechnet.

Pro Scheinwerfertyp.

Mit anderen Worten fast Portokasse <X :S

Ist halt traurig wieviel du verkaufen musst bis man überhaupt mal Gewinn macht..

• Danke auf jeden Fall an M2M4I4 Alex, dass Du uns hier so einen Einblick gibts und das so ruhig und sachlich schilderst. Hochspannend das Ganze :)

• Guten Abend liebe Community ☺️

Als Tester der LED Module möchte ich natürlich auch mein Erfahrungsbericht euch mitteilen.

Zunächst einmal ein ganz großes DANKESCHÖN an Alex, welcher uns eine günstigere und perfekte Lösung bietet, damit viele BMW Fahrer mit gelben Licht unterwegs sind und weißem TFL.

Nun zum Bericht:

Der Kontakt mit Alex war reibungslos und sehr informativ. Mein Glück war es zusätzlich, das ich nur 30min Fahrtweg hatte um Alex persönlich kennen zu lernen 👍👍👍

Im gleichem Atemzug baute ich direkt die Module ein (unter Anleitung seitens Alex)

Wie schon von den anderen Testern beschrieben, war der Einbau relativ simpel, ich ging den Weg über die Demontage der Radhausschale. Vorteil beim G8X war es, das man einigermaßen an die schon beschriebene Schraube ran kam.

Module getauscht, Kabel ran und es ging 😍

Nach einigen Tagen hat leider das TFL Beifahrer geflackert.

Nach einem kurzen Anruf bei Alex, setzte er sich ins Auto und kam kurz zu mir nach Hause um zu prüfen woran es liegt (auf einem Sonntag, das ist Service)

Ich baute ein neues Modul ein, damit er das andere ausgiebig testen kann warum es flackerte (9.-10. September)

Bis heute kam das Flackern nicht mehr vor 👍👍👍

Der Fehler wurde seitens Alex gefunden, es lag am Wärmeleitkleber, dieser sollte eigentlich nicht elektrisch leitfähig sein, nach einer Messung fand er heraus, das da wohl Strom drauf war.

KEINE SORGE an die anderen Tester, bei euren Modulen wurde direkt anderer Kleber verwendet.

Seid diesen 2 Monaten Testphase kam es zu keinen Ausfällen, Fehlermeldungen oder Polizeikontrollen 😅

1477f05c-5def-4490-a570-4b8811eb0357.jpg

IMG_5232.jpeg

IMG_5233.jpeg

Tagfahrlicht als Bild hab ich mal weggelassen, ist ja Weiss 😅

FAZIT:

Ich bin so Happy mit den Lichtern. Sowohl die Qualität als auch die Funktion sind 4,9 von 5 Sterne wert ☺️

Was ich mir persönlich wünschen würde, das die Kabel, welche aus den Modulen kommen, nicht vorhanden wären, bzw nicht sichtbar sind (0,1 Abzug)

An alle anderen hier in der Community, JA es ist viel Geld für so eine Spielerei, aber die Alternative ist entweder deutlich teurer und nicht unbedingt besser oder China Ware und illegal.

Und mal im Ernst, ihr fahrt alle hier einen BMW welcher mindestens 40K bis 100K+ kostet, was sind da 1000€ ???? 😂

• aber die Alternative ist entweder deutlich teurer und nicht unbedingt besser oder China Ware und illegal.

Lass uns das Thema legal oder illegal mal außen vor lassen, denn aktuell sind auch diese Module illegal.

Da gibt es keine Diskussion ;)

Ich hoffe halt der Vertrieb läuft gut und vielleicht überlegt sich Alex noch Partner einzubinden.

• An alle anderen hier in der Community, JA es ist viel Geld für so eine Spielerei, aber die Alternative ist entweder deutlich teurer und nicht unbedingt besser oder China Ware und illegal.

Und mal im Ernst, ihr fahrt alle hier einen BMW welcher mindestens 40K bis 100K+ kostet, was sind da 1000€ ???? 😂

Danke dir für den Bericht und verstehe ich es richtig, dass du jetzt für das Modul als Dankeschön dem lieben Hersteller die 1000€ gezahlt hast um seine Mühe zu würdigen