Bmw M4 CSL Scheinwerfer in normalen M4 einbauen???

  • So da in das Thema aktuell endlich mal wieder etwas Leben reinkommt melde ich mich auch wieder zu Wort.


    Ich hatte auch einige Zeit die DRL Module von 2vinyldesigns drin und bin immer dauerhaft mit Abblendlicht gefahren , trotzdem war mir das auf Dauer zu heiss und ich habe die Module wieder weiterverkauft.

    Stehe seit einigen Monaten (wie ich ja hier bereits erwähnt habe) mit Jerry Wright , dem Inhaber von 2vinyldesigns in Kontakt und habe auch schon einen Betrag für seinen Preorder Verkauf der neuen DRLs (die wie die CSL Module schalten sollen ) bezahlt.


    Gestern habe ich nun von ihm erfahren ,dass er das Projekt trotz zuletzt vielversprechender Fortschritte (Prototyp war angeblich bereits komplett fertig) erstmal auf Eis legt . Hat wohl auch gerade privat einige Probleme etc. ;(

    Die Kohle wurde damals zum Glück per Paypal bezahlt und er will sie mir komplett zurückerstatten..........


    Zwischenzeitlich (unabhängig von den gestrigen Infos aus Amerika) stehe ich bereits auch mit M2M4I4 in Kontakt und kann euch sagen dass das ein super Kerl ist und kein Schwätzer. :)

    Er hat wirklich Ahnung von dem was er da tut und ich kann euch nur raten die kommenden Wochen einfach die Füsse still zu halten und auf Updates von Ihm zu warten. :thumbsup:

    Denke er wird das früher oder später definitiv auf den Markt bringen so wie wir uns es alle wünschen..........

  • Was noch interessant wäre so generell sicher für einige, wie sieht es denn aus wenn ich das Teil verbaue und es grillt mir der Scheinwerfer (trotz korrektem Verbau etc.) bekomme ich dann neue Scheinwerfer bezahlt plus Modul oder muss ich das dann ausbauen und bei BMW vorstellig werden bzw. hoffen das sie es übernehmen und nicht merken das hier was umgebaut wurde ?


    PS: Für mich nicht so interessant ich finde das gelbe mittlerweile zu Mainstream, aber ist sicher für den ein oder anderen interessant, da ein Laserscheinwerfer 3000 EUR kostet und man somit in Summe dann über einen Schaden von 6000 EUR sprich plus nochmal ein 1000er für die Module :/


    Streng genommen müsste man hier ja nämlich den Hersteller in Regress nehmen..

  • naja für jegliche Umbauten im Scheinwefer wird dir wohl niemand seitens BMW oder so eine Gewährleistung im Nachhinein geben.Ich denke wenn der Hersteller(BMW) wissen will wieso der Scheinwefer durchbrennt dann bekommt er das auch raus ….

    Ist das gleiche Spiel wie bei Klappensteuerungen etc .


    Ich denke aber wenn das Produkt wirklich final am Markt platziert wird könnt ihr euch sicher sein das wegen der neuen Platinen bestimmt kein Scheinwerfer abfackelt oder sonstiges …….

  • Streng genommen müsste man hier ja nämlich den Hersteller in Regress nehmen..

    naja für jegliche Umbauten im Scheinwefer wird dir wohl niemand seitens BMW oder so eine Gewährleistung im Nachhinein geben.

    Mit Hersteller ist hier wohl der Hersteller der CSL Module gemeint ;)

  • naja für jegliche Umbauten im Scheinwefer wird dir wohl niemand seitens BMW oder so eine Gewährleistung im Nachhinein geben. Ist das gleiche Spiel wie bei Klappensteuerungen etc .


    Ich denke aber wenn das Produkt wirklich final am Markt platziert wird könnt ihr euch sicher sein das wegen der neuen Platinen bestimmt kein Scheinwerfer abfackelt oder sonstiges …….

    Das ist schon klar, deswegen habe ich geschrieben das man wenn zu BMW muss mit dem Originalen Modul drinnen und da Glück haben muss das die die einfach tauschen... wenn der Hersteller der Module sagt nö ist dein Problem.


    Ja also das mit dem sicher sein naja.. es gibt halt auch andere Elektrische Produkte die seit Jahren etabliert und getestet sind und hier und da geht immer mal was flöten.. man hat ja bei der Elektrik immer ein kleines Restrisiko.. klar es kann sein das 100.000 mal alles gut geht und 1 mal raucht dann was bzw. geht kaputt und bei Scheinwerfern im Wert von 6000 EUR sollte das halt schon klar geregelt sein.. rein gesetzlich wie gesagt wäre ja der Hersteller hier in der Bring Schuld es sei denn er schließt das klar aus oder über 5000 Hintertürchen, deshalb frage ich auch nach..

  • naja für jegliche Umbauten im Scheinwefer wird dir wohl niemand seitens BMW oder so eine Gewährleistung im Nachhinein geben.Ich denke wenn der Hersteller(BMW) wissen will wieso der Scheinwefer durchbrennt dann bekommt er das auch raus ….

    Ist das gleiche Spiel wie bei Klappensteuerungen etc .


    Ich denke aber wenn das Produkt wirklich final am Markt platziert wird könnt ihr euch sicher sein das wegen der neuen Platinen bestimmt kein Scheinwerfer abfackelt oder sonstiges …….

    Ich will mit Sicherheit nicht die technischen Leistungen der Entwickler anzweifeln, aber Technik fällt nun mal ab und zu aus. Insofern ist der Einwand von CJ#22 nicht ganz unberechtigt. Sicher sein kann man sich nie. Sonst würden keine Elektroautos brennen.

  • ganz ehrlich wenn ich Hersteller dieses Produktes wäre dann würde ich mich da aus der Haftung rausnehmen und das installieren nur auf eigene Gefahr hin zulassen …

    Auf dieses Risiko bzgl eventueller Klagen würde ich mich gar nicht einlassen .

    Ich denke jeder der bereit ist an so einem teuren Fahrzeug solche „ Basteleien „ vorzunehmen muss ich selbst schon über das Restrisiko bewusst sein …..

    Ich hab auch schon in Eigenregie auf meine Gefahr hin meine Scheinwefer gegen die Shadwoline Variante getauscht und Steuergeräte , Lüfter etc. Umgebaut .

    Wenn man ein bisschen sucht findet mal locker neuwertige Laserscheinwerfer für ca 1k pro Seite ;)

  • ganz ehrlich wenn ich Hersteller dieses Produktes wäre dann würde ich mich da aus der Haftung rausnehmen und das installieren nur auf eigene Gefahr hin zulassen …

    Auf dieses Risiko bzgl eventueller Klagen würde ich mich gar nicht einlassen .

    Genau deshalb frage ich, denn so 100% kannst du dich nicht rausnehmen außer du lässt den Kunden etwas unterschreiben das dies bestätigt..


    Siehe Thema AGB mit Benachteiligung von Verbrauchern, da geht sowas nicht durch.

    Ist ja nur ein Einwand und eventuell auch ein Punkt über den der Hersteller nachdenken sollten sich die gut Verkaufen und es gehen mal 10 Scheinwerfer paare drauf spricht man gleich von einem Wert exklusive Einbau im Bereich 60-70.000 EUR.. Produkthaftpflicht wird sicher vorhanden sein, aber trotzdem..

  • Warten wir doch alle erstmal ab. Wenn das Produkt auf dem Markt ist wird man sich die Unterlagen angucken und entscheiden.

    Außer betrifft es aktuell wirklich die Minderheit, schließlich gibt es eben viel mehr 3er als 4er oder M3/4 und dann noch viel weniger Kunden, die gerne am Fahrzeug bastelt

  • Warten wir doch alle erstmal ab. Wenn das Produkt auf dem Markt ist wird man sich die Unterlagen angucken und entscheiden.

    Außer betrifft es aktuell wirklich die Minderheit, schließlich gibt es eben viel mehr 3er als 4er oder M3/4 und dann noch viel weniger Kunden, die gerne am Fahrzeug bastelt

    Zudem muss auch die Bereitschaft da sein für gelbes TFL mehr als 1000 EUR auszugeben, wird sicher eine maximal Nische hier in DE sein die zumeist M3/4 betreffen wird :thumbup: