Bmw M4 CSL Scheinwerfer in normalen M4 einbauen???

• Mit dem Taschenrechner braucht es 600 Autos a 250 Euro, bis die reinen 150.000 drin sind, ab hier normales Geschäft mit Geschäftsrisiko und entsprechendem Gewinn.

Was ist das für ein Taschenrechner?

Das wäre richtig, wenn die Teile, Mitarbeiter, Miete, Produktionsanlagen, Strom usw.. alles 0€ kosten

Geliefert wird ein komplett zusammengebauter Artikel bestehend aus:

4 aus dem vollen gefräste Alukühlkörper mit dekorativem Eloxal

4 Platinen mit doppelter Anzahl der LEDs

Ganze Umschaltelektronik drauf. Hier ist wichtig, dass die Steuerung und Regelung der LEDs vom originalen Steuergerät weiterhin passiert. Die Umschaltung ist etwas anspruchsvoll, damit es keine Fehlermeldung gibt

Die Umschaltlogik mit Verbindung zum Fahrzeug, damit die LED Module wissen, wann welche Farbe dran ist.

Kompakter Plug und Play Kabelbaum

Alles made in Germany außer LEDs und sonstigen Haltleitern.

Rate, was das an Material schon kostet....

Für das Projekt waren 2 neue Scheinwerfer Sätze mit allen Steuergeräten gekauft.

Ein Satz erfolgreich verbrannt. Ein Test ohne Opfer geht selten :)

50 Muster, die nie in Verkauf gehen

Und vieles mehr, was zur seriösen Produktentwicklung dazu gehört.

Die genannten 150tsd beziehen sich auf reine Zulassungskosten.

EMV, Lichttest, ISO9001 anteilig, und KBA Erweiterung als Leichtmittelhersteller.

Der Thread heißt " M4 CSL Scheinwerfer in normalen M4 einbauen"

Ich denke unsere Lösung wird bei 1000 bis 1200€ liegen. Das ist etwa ein viertel, wenn man mit CSL Scheinwerfer Nachrüstung vergleicht.

Liebe Grüße

• wann kommen die???

In ca. 2-3 Wochen.

Wären bereit 3 Sätze zu verschenken.

Brauchen im Gegenzug KEINE Testberichte, KEINE Schleichwerbung etc. gar Nichts.

Einfach eine Bestätigung, dass es in weiteren Fahrzeugen ebenfalls funktioniert.

Konnten es nur an 2 Autos bis jetzt testen. M4 und i4.

Und da gibt es Unterschiede in der Software.

Wer testen will, kann sich per PN melden. Nehme die ersten 3.

• Der Thread heißt " M4 CSL Scheinwerfer in normalen M4 einbauen"

Ich denke unsere Lösung wird bei 1000 bis 1200€ liegen. Das ist etwa ein viertel, wenn man mit CSL Scheinwerfer Nachrüstung vergleicht.

Danke für das Aufdröseln, 1200 hätte ich auch getippt.

Mir wäre das vermutlich zu teuer, aber das Set würde dann auch in G22 und alle G8x passen?

• Danke für das Aufdröseln, 1200 hätte ich auch getippt.

Mir wäre das vermutlich zu teuer, aber das Set würde dann auch in G22 und alle G8x passen?

Korrekt. Passt in alle Scheinwerfer, die so aussehen.

Komplette 4-er Reihe, sowie M3. Natürlich mit Laserlicht.

• Pläne ja.

Erst mal abwarten wie die Resonanz zum G22 G8x wird.

Ich hoffe gut :thumbsup:

Beim G20 bin ich sofort dabei!

Mein Selbstbau hat auch schon an die 600€ gekostet.

Ich wollte meine originalen Platinen nicht aus den Kühlkörpern rupfen und habe mit die viet Module gebraucht besorgt.

• Zum Verständnis, wie soll die doppelte Anzahl an LEDs vor den Lichtleiter passen?

Der Lichtleiter hat nur einen gewissen Durchmesser und alles darüber hinaus würde nur dran vorbei leuchten.

Beispiel: Bei 2cm² Lichtleiter und 3cm² LEDs würde man nicht mehr erreichen als bei 2cm² LEDs.

Oder habe ich da einen Denkfehler?

Der Preis wäre doch super.

Für fertige Plug&Play Module durchaus fair.

Man hat keinen Ärger mit den originalen Modulen oder einem zweiten Set Kühlkörper.

Wie gesagt, beim G20 bin ich sofort dabei :thumbup:

• Zum Verständnis, wie soll die doppelte Anzahl an LEDs vor den Lichtleiter passen?

Der Lichtleiter hat nur einen gewissen Durchmesser und alles darüber hinaus würde nur dran vorbei leuchten.

Beispiel: Bei 2cm² Lichtleiter und 3cm² LEDs würde man nicht mehr erreichen als bei 2cm² LEDs.

Oder habe ich da einen Denkfehler?

Beim CSL passt das aber ;)

Du hast schon Recht, aber es passt.