Bmw M4 CSL Scheinwerfer in normalen M4 einbauen???

• Das wird mit Modulen nicht funktionieren, denn die OEM Module kennen nur Standlicht und Licht an, da gibt es keinen Unterschied zu Tagfahrlicht oder Abblendlicht.

Beim CS/CSL sitzen die gelben LEDs wohl fix im Scheinwerfergehäuse und die Module sind identisch zu normalen M.

Könnte man nicht à la PEEM Modul am Bus schauen, ob Abblendlicht an oder aus ist, und entsprechend gebaute TFL Module von weiß auf gelb schalten?

• Könnte man nicht à la PEEM Modul am Bus schauen, ob Abblendlicht an oder aus ist, und entsprechend gebaute TFL Module von weiß auf gelb schalten?

Klar könnte man das.

Der Aufwand und die Kosten werden leider jeglichen Nutzen übertreffen.

Zudem ist der Platz für LEDs durch die Lichtleiter begrenzt.

Ich mache beim Umbau mal Fotos.

Aus meiner Sicht passen da maximal 4 LEDs dran.

Dann müsste jemand eine entsprechende Platine designen, bestücken und verkaufen.

• Ja, aber die Platinen werden doch auch jetzt schon designt und gefertigt… und die PEEM Box kostet ja auch nicht viel. Jetzt überleg mal, was Du schon investiert hast, und was Dir eine sicher funktionierende Plug‘n‘play Lösung wert wäre…

• Ja, aber die Platinen werden doch auch jetzt schon designt und gefertigt… und die PEEM Box kostet ja auch nicht viel. Jetzt überleg mal, was Du schon investiert hast, und was Dir eine sicher funktionierende Plug‘n‘play Lösung wert wäre…

Nicht wirklich, denn der asiatische Hersteller wird uns kein neues Design für den deutschen Markt erstellen.

Dafür gibt es hier viel zu wenige Interessenten mit einem G20/G21.

Die Module für den 4er/M werden viel häufiger verwendet.

Ich hatte schon die Idee eine Nachrüstung der Nebelscheinwerfer umzubauen.

Also die Taste verwenden um 12V ein- und auszuschalten.

Aber auch das geht nur solange gut bis jemand diese Taste drückt.

Mit Zugriff auf einen CS/CSL Scheinwerfer könnte ich mir das mal genauer ansehen.

Nur werde ich keinen bestellen und mir wird sicherlich niemand einen bereitstellen wollen.

• Kurzes Update von CarHex.

Man könnte die Standlich LEDs auf Weiß umlöten, allerdings ohne Gewährleistung.

Man würde die weißen LEDs aus den Spenderplatinen auslöten, die gelben LEDs Standlicht auslöten und dann die weißen LEDs aus Schritt 1 auf die freien Plätze aus Schritt 2.

Außer jemand wie Piwi87 kann mir sagen welche LEDs das auf diesen Modulen sind :)
    Irgendwas mit 12V und 1x2mm groß, wenn überhaupt.

• Da Du ja nicht weit weg wohnst: Darf ich Dir einen Nachmittag mal über die Schulter sehen? Bin auch ganz still ;)

Ernsthaft, Du erinnerst mich an jemanden aus dem F30 Forum, der auch alles scheinbar Unmögliche möglich gemacht hat - nur um zu zeigen, dass es geht. Finde ich absolut faszinierend. :thumbsup:

• Da Du ja nicht weit weg wohnst: Darf ich Dir einen Nachmittag mal über die Schulter sehen? Bin auch ganz still ;)

Ernsthaft, Du erinnerst mich an jemanden aus dem F30 Forum, der auch alles scheinbar Unmögliche möglich gemacht hat - nur um zu zeigen, dass es geht. Finde ich absolut faszinierend. :thumbsup:

Klar, komm vorbei :)
    Ist halt Teil meines Jobs nicht in Problemen sondern in Lösungen zu denken.

Noch dazu akzeptiere ich ungern ein unbegründetes Nein, welches nicht auf technischen Gründen basiert.