Bmw M4 CSL Scheinwerfer in normalen M4 einbauen???

• Aus aktuellem Anlass, der schreibt, dass Csl Style eintragbar ist!

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-m3-m4-g80-g81-g82-csl-led-style-oder-rgbw-streetlegal/2643939436-223-5666?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Das wäre natürlich klasse, wenn das doch geht!

• Aus aktuellem Anlass, der schreibt, dass Csl Style eintragbar ist!

Hast du gelesen was ich oben geschrieben habe?

Es ist lediglich die dauerhafte Nutzung des Abblendlichts eintragbar, sonst nichts!

Standlicht muss weiß sein und wird einem daher bei der HU auf die Füße fallen.

• Ja Michael, das verstehe ich auch! Aber „unser“ Licht leuchtet ja Gesetzeskonform, daher meine ich ja dass es iwie möglich sein könnte, Alex Module legal zu fahren.

• Aber „unser“ Licht leuchtet ja Gesetzeskonform, daher meine ich ja dass es iwie möglich sein könnte, Alex Module legal zu fahren.

Unter diesen Umständen, könnte man diese ggf. eintragen, auch ohne Gutachten.

:S

• Um mal ganz spitzfindig zu sein:

Fahrlicht (=Abblendlicht), Tagfahrlicht und Parklicht müssen immer weiß sein. Dazu gibt die zu ergoogelnden Vorschriften und Normen, wo letztendlich auch messtechnisch vorgegeben wird, in welchem Bereich sich genau die Farbe bewegen muss.

Auch bei den FancySilicon Modulen ist das TFL weiß, ebenso beim CSL. Wenn das Fahrlicht eingeschaltet ist, gibt es kein TFL mehr. Die Bauteile, die ohne Fahrlicht das TFL darstellen, gehören dann zum Fahrlicht und dürfen deshalb gelb sein, weil nur das abgestrahlte Licht in Summe gemessen wird.

Die Unterscheidung Fahrlicht, TFL und Parklicht bezeichnet nicht bestimmte Bauteile, sondern Zustände. Und bei uns sind die Coronen einmal (einziger) Bestandteil des TFL und einmal Bestandteil des Fahrlichts.

Die Module sind gut 👍 habe sie jetzt schon 1,5 Jahre in Gebrauch und bin sogar über die HU gekommen damit😜

Cool, das macht mir Mut, ich bin gespannt auf nächstes Jahr. Es wäre nämlich eine coole Idee für FancySilicon, dass die über ein CAN-Bus Kommando (irgendwelche Knopfdrück-Kombinationen) die Coronen für die HU in weiß umschalten könnten.

• Das Problem bei der Eintragung wird darin liegen das man ein Gutachten machen lassen muss, ob das angestrahlte Gelbe Licht in Ordnung ist (das Abblendlicht nicht zu sehr „vergilbt“ und das kostet sicher richtig Kohle..

• Es wäre nämlich eine coole Idee für FancySilicon, dass die über ein CAN-Bus Kommando (irgendwelche Knopfdrück-Kombinationen) die Coronen für die HU in weiß umschalten könnten.

Das hat Alex schon abgelehnt, es wird keine Cheatcodes* geben.

Ich würde vorschlagen, jemand mit den Modulen versucht einfach mal die Eintragung bei der Dekra...

Ggf. bekommt man ja die Papiere von jemanden, der lediglich die gelben Module eingetragen hat.

* = Bei den final verkauften Modulen, ausgenommen Prototypen und Vorserienmodelle.

• Das hat Alex schon abgelehnt, es wird keine Cheatcodes* geben.

Ich würde vorschlagen, jemand mit den Modulen versucht einfach mal die Eintragung bei der Dekra...

Ggf. bekommt man ja die Papiere von jemanden, der lediglich die gelben Module eingetragen hat.

* = Bei den final verkauften Modulen, ausgenommen Prototypen und Vorserienmodelle.

Legal wirst du die nicht eingetragen bekommen.

Da die Regelung EU R 48 es eindeutig sieht, welcher Zustand erlaubt ist.

Und nach dieser Regelung ist es nunmal weiß.

Fahrzeug Historie:

BMW E46 320i:/ BMW E90 318i LCI:/ BMW E88 120d:/ BMW 120d F21:/ BMW F32 420d:/ BMW F20 LCI 120d:/

Aktuell: BMW G21 LCI 318i und Mini Cooper F56