Dann waren wir die letzten 😉
Die letzten werden die ersten sein
Dann waren wir die letzten 😉
Die letzten werden die ersten sein
Die letzten werden die ersten sein
Die ersten, die hops genommen werden vielleicht...
Bei mir kam noch nichts an... ich hoffe auf den Postboten heute
Sieht spannend aus!
Also hängen die Module im Bus und können so „gesteuert“ werden.
Ähnlich wie Peem.
Ist die Frage wie die Kommunikation erfolgt, aktiv oder passiv.
Bei aktiv könnte es ein Thema in Kombination mit Peem und/oder Service geben.
Ist eine Anleitung dabei?
Nein, eine Anleitung ist nicht dabei gewesen, das wird beim fertigen Produkt wahrscheinlich auch dabei sein. Ich denke es ist von der Verkabelung selberklärend, da die Stecker alle montiert sind.
Für den Umbau an der Leuchte gibts ja Videos.
Ist nur die Frage zwischen welche Stecker die Module kommen.
Sieht für grade aus wie Stecker/Buchse für den originalen Kabelbaum, zwei Buchsen pro Zwischenstück und dann ein Stecker pro Modul.
Ein paar Infos zur Funktionsweise wären sicher gut
So nun melde ich mich auch mal wieder zu Wort . Hab die Tage auch die Module erhalten und heute eingebaut . Ist alles Plug&Play und es gibt wirklich nix was man da eigentlich falsch machen kann . Der Kabelbaum wird am Hauptscheinwerfer dazwischengesteckt dann noch 2 Stecker zu den Modulen , das war’s auch schon .
Die Teile sind qualitativ absolut high end und stehen den oem Modulen in nichts nach
Funktioniert alles einwandfrei so wie es sein soll
Hier ein kurzes Video von heute
Ich kann nur meinen größten Respekt an die Arbeit und das Endergebnis von Alex aka Fancysilicon aussprechen . Ich hätte nach Jerrys Aufgabe bzgl dieses Projektes nie gedacht dass jemand in so kurzer Zeit das doch noch hinbekommt 👍🏼
Da können jetzt alle China Anbieter mit ihren Billigplatinen einpacken wenn es jetzt endlich DIE Lösung für den EU Markt gibt .
Onlineshop geht laut Alex auch in kürze online . Ihr könnt euch also voraussichtlich alle diese genialen Teile unter den Weihnachtsbaum legen
MEGA!
Jetzt noch der G20 Laser
Also, meine Module kamen heute auch an, und ich habe gleich den ersten Einbauversuch gestartet.
Wie oben zu sehen ist, sind die Module sehr hochwertig aus dem vollen gefräst. Dabei befindet eine Kühllamelle mehr auf den Modulen als beim Original, und die Lamellen und der gesamte Kühlkörper ist massiver, was sich positiv auf die Kühlleistung auswirken dürfte.
Beim Einbau reicht es, die Motorhaube zu öffnen, die Batterie muss man nicht abklemmen. Solange das Licht nicht eingeschaltet wird, wird das Abstecken der Module nicht registriert. Die oberen Module sind sehr einfach auszutauschen, zwei Schrauben, das ist alles.
Die Dichtung muss vom alten auf das neue Modul umgebaut werden. Das war der einfache Teil. Das andere Modul sitzt so, dass man es von oben nicht erreichen kann. Alex hat mir den Tipp gegeben, dass er einfach die komplette Stoßstangenverkleidung vorne abbaut, was sehr einfach gehen soll. Dazu muss der Wagen nicht mal aufgebockt werden. Ich bin anders vorgegangen: Ich habe den Wagen aufgebockt, das Rad abgenommen und die vordere Radhausschale rausgenommen. Jetzt gibt es wenigstens beim G22 ein Problem: Das untere Modul sitzt teilweise hinter dem Halter Seitenwand, so dass man unmöglich an die obere Schraube des Moduls kommt:
AEDC0EB6-22AF-4914-A279-4366453E6B49.jpg
Alex sagt, dass er da gut rankommt, wenn die Frontverkleidung weg ist. Allerdings fährt er einen G26, ich einen G22. Bei mir ist zwischen Schraube und Blech so wenig Platz, dass ich nicht mal einen Torx-Bit eingefädelt bekomme. Ich habe nach längeren, erfolglosen Versuchen mit Zange und halbiertem Bit aufgegeben, und einfach das Blech abgebaut. Es handelt sich um dieses Teil:
Bildschirmfoto 2023-10-27 um 19.29.28.png
Wenn man alle 5 Schrauben löst, kann man das Teil so nach oben drücken, dass man problemlos an die Schraube rankommt.
IMG_1894.JPG IMG_1895.jpg IMG_1896.JPG
Dann kann man das Modul einfach ausbauen. Beim Einbau des neuen Moduls gab es allerdings ein Problem...