Alles anzeigenHallo von einem M2 M4 und i4 Fahrer
für das cls Licht wäre am einfachsten Tausch der LED Module und der Steuergeräten im Scheinwerfern.
Abgesehen davon, dass man die Teile nicht ohne weiteres bekommt, ist die größte Hürde das kodieren mit os8 oder id8 oder wie man es nennen mag.
Das kodieren kann man sich eigentlich abschminken. Man braucht richtige Kollegen dazu.
Ich will keine Werbung machen, darum keine Namen, Links etc.
Wir sind eine Firma in Deutschland und arbeiten genau an diesem Projekt.
Das soll eine Plug und Play Lösung werden.
Die Teile funktionieren bereits, feilen aktuell an den Kleinigkeiten.
Dauertest, Umweltsimulation, etc sind schon durch.
Funktionsweise ist exakt wie beim cls, auch die LEDs sind die originalen, damit der Farbort passt.
Tagfahrlicht, Standlicht, Parklicht ist weiß, sonst immer gelb.
Für den Einbau werden die beiden LEDs Module inkl. Kühlkörper getauscht. Das heißt, es wird keine Platine umgeklebt.
Eine Zulassung wäre generell möglich, wir wissen wie das geht, und haben für andere Projekte bereits mehrere gemacht.
In Deutschland ist leider so, dass die Beleuchtungseinrichtung am KFZ das allerheiligste ist. Die Zulassung ist nicht einfach und sehr kostenintensiv.
Mit dem Umbau verliert der komplette Scheinwerfer die Zulassung, und wir müssen uns um diese kümmern.
Das heißt es müssen alle Betriebszustände geprüft werden, auch z.B Abblendlicht. Das ganze als EMV als auch Lichtmessung.
Wie auch immer, ob sich das lohnt hängt von 2 Sachen ab. Stückzahlen und Preis.
Und damit es richtig verstanden wird: "Kostenintensiv" heißt nicht 15 tsd euro. Es wären ca. 150tsd pro Fzg Model.
Wir versuchen zur Zeit die Stückzahl grob zu schätzen, darum dieser Beitrag.
wenns so kommt und zugelassen ist, kaufe ich bis 250 Euro