Ist das mit der Wetterkarte komplett anderst gelöst als im F30, dort muß man einen großen Maßstab wählen um das Wetter in der Navikarte zu sehen.
Themenkarte - Wetterkarte
-
-
Hallo,
die Wetterkarte ist für mich wahrlich nicht lebensnotwendig. Da ich aber an anderer Stelle im Auto ein Problem habe, wollte ich sicher sein, dass nicht auch hier ein Defekt im Fahrzeug vorliegt. Aber da bei iMax das gleiche Verhalten auftritt, liegt es wohl nicht an der Hardware. Ich hatte gestern einen G20 mit älterem Softwarestand für einen kurzen Test, dort taucht die Karte im Menü gar nicht auf. Sie soll eigentlich bei einem entsprechend großen Maßstab (>20 km) Symbole zur Wetterlage anzeigen, wie man sie aus dem Fernsehen kennt. Beim F30 gab es das auch, wenn der Maßstab groß genug war.
Holgy
-
So also bei mir ist die Wetterkarte auch grau und nicht auswählbar.
Vielleicht kommt das in Zukunft als Update? -
Habe mich per E-Mail an den Kundenservice gewendet und bekam heute eine Anruf von BMW um abzuklären ob meine BMW Online Fehler beseitigt sind.
Die Wetterkarte kann ich nun aufrufen
-
Wetterkarte ist bei mir jetzt auch aktiv.
-
Bei mir funktioniert sie plötzlich auch.
-
Bei mir auch, seitdem geht die App aber nicht mehr... schlechter Tausch.
-
App geht bei mir trotzdem noch!
-
Vielleicht als kurzes Update:
Ich habe gestern bei der Kundenhotline angerufen und es wurde sich sehr freundlich alles angehört und notiert. Heute morgen funktionierte dann alles wieder wie gewohnt. (Bis auf die App hatte ich aber keine Probleme)Eine Frage hätte ich aber noch an euch. Ist es richtig das alle Einstellungen also Klang, Sitz, Assistenzsysteme etc. in dem Account gespeichert werden? Die nette Dame am Telefon hatte mir das gesagt, entspricht aber nicht meinen Beobachtungen.
-
Vielleicht als kurzes Update:
Ich habe gestern bei der Kundenhotline angerufen und es wurde sich sehr freundlich alles angehört und notiert. Heute morgen funktionierte dann alles wieder wie gewohnt. (Bis auf die App hatte ich aber keine Probleme)Eine Frage hätte ich aber noch an euch. Ist es richtig das alle Einstellungen also Klang, Sitz, Assistenzsysteme etc. in dem Account gespeichert werden? Die nette Dame am Telefon hatte mir das gesagt, entspricht aber nicht meinen Beobachtungen.
ja sollte es. Bei mir zumindest klappt es. Nach einem Werksreset und der Anmeldung mit meinem Account , übernimmt es alle vorherigen Einstellungen am Fahrzeug.