Was spricht denn dagegen, wieder einen 340d zu kaufen?
CJ#22 hat das schon gut beantwortet.
Mich stören die Einsparmaßnahmen beim LCI im Innenraum und das Fahrzeug ist generell nicht so mein Fall...
Ich habe meinen 1:1 so bekommen, wie ich ihn haben wollte - Lediglich die Info es hätte auch ein i sein dürfen kam zu spät J
Jedes Mal wenn ich einen LCI sehe, finde ich ihn zwar im Moment gut, aber mein preLCI gefällt mir dann doch deutlich besser.
Fand damals bei der Vorstellung bereits, das der G20 einfach ein super gelungenes Fahrzeug war, innen wie außen.
(Auch wenn der Taschenhaken billiger ist und es kein Netz mehr im Kofferraumboden gibt)
Fulano Bei meinen bisherigen Arbeitgebern, gleiches Prozedere wie bei CJ#22...
Bei den kleineren Betrieben gibts 2 Möglichkeiten:
Du führst ein Gespräch in dem dir gesagt wird was möglich ist und dann ziehst du los und bringst eine Konfig. mit beim entsprechenden Partner.
Die Alternative ist, dass du selbst losziehst (nach dem Gespräch) und Angebote mitbringst - So bei meinem aktuellen.
Mache geben dir eine Leasingrate durch - damit du gleich ein Gefühl im Gespräch hast, ob es passt oder nicht.
Bei den größeren Firmen / Konzernen gab es immer strikte Vorgaben für den BLP / Motorisierung / Modelle usw..
bei manchen konnte man mehr Ausstattung nehmen, musste den Teil aber eigenständig finanzieren, bei anderen ging das überhaupt nicht.
Die Alternative wäre eine Car-Allowance, da nimmst du privat das Auto und bekommt mtl. einen Ausgleich von deinem Arbeitgeber.
Manchmal auch mit Tankkarte, der Nachteil ist, du bindest dich an das Auto, auch wenn du die Firma vorzeitig verlassen würdest.