Alles anzeigenDein Punkt mit dem Verhandeln könnte ich jetzt aufgreifen und sagen... nur weil einer nicht verhandeln kann/möchte,
müssen jetzt alle mehr zahlen? Sorry aber das ist kein Argument für mich. Jeder ist seines Glückes oder Könnens Schmied.
Das betrifft doch alle anderen Geschäftspreise genauso. Sei es ein Haus- oder Wohnungskauf, eine neue Küche oder oder oder...
Wir sind alle Erwachsen und haben sicher nichts zu verschenken. Am Ende liegt es an den
Verkäufern/Herstellern wie die Rabatte ausfallen. Wenn der Preis künstlich hoch angesetzt wird, sollte der Kunde auch
verhandeln.
Ich sehe genau hier auch den Fehler nicht beim Kunde sondern beim Hersteller..
Es kann von BMW Seite nicht sein, dass bei einem solch teuren Produkt was für dem allermeisten nach Wohneigentum das teuerste Besitztum ist, es solche Preisdifferenzen innerhalb von Deutschland und innerhalb der Händler gibt, nur weil jemand eben gut verhandeln kann oder ein anderer nicht.
Sowas geht einfach nicht.. wie gesagt es geht hier ja nicht mal eben um 10 EUR sondern teils um mehrere Tausend Euro welche zumeist ja nicht so eben mal rumliegen.
Es muss hier eine komplett einheitliche Preisstruktur von Seiten der Hersteller vorliegen, welche öffentlich ist und von jedem eingesehen werden kann und bei der es egal ist, ob ich auch Ost oder West komme und ob ich verhandeln kann oder nicht etc.
Es ist einfach maximal undurchsichtig und Kundenunfreundlich einen Mond BLP zu machen, den eh keiner zahlt weil es an allen Ecken und Enden Rabatte gibt und so 10 Käufer des 1:1 selben Autos 10 unterschiedliche Preise haben..
Ein Preis den alle zahlen müssen und eventuelle Rabatte hierauf durch Aktionen von BMW müssen dann auch Deutschlandweit gleich und auch ausgewiesen sein.
Sodass es egal ob wer kommt ob dort jemand sitzt der 0 Erfahrung hat was Handeln oder ähnliches angeht oder jemand der sich damit auskennt und immer um den letzten Cent handelt.. beide müssen dasselbe Zahlen und wissen am Ende vom Tag, das es jedem anderen auch so geht und keiner hat ein gutes oder ein schlechtes Gefühl.
Da dies jetzt erst umgesetzt wird, ist natürlich die Schuld von BMW, das hier vielleicht einige die immer massiv gehandelt haben benachteiligt werden mag stimmen, aber im Allgemeinen ist es ein Schritt in die richtige Richtung, mehr Transparenz, gleiche Preise für alle und auch einfach kürzere Wege und auch mehr Digitalisierung.