Ab 2024/2026 setzt BMW Händlerrabatten ein Ende

• Mein Vater will ganz gerne mal wieder einen neuen haben, wisst ihr wo aktuell gerade die Prozente liegen beim 3er ?

Letztes Jahr wo ich bestellt habe waren meine Prozente bei 18,41 habt ihr grobe Zahlen womit man rechnen kann ?

Diverse I Net Neuwagenportale werden dir eine aktuelle Antwort liefern.

• Da ich letzte woche erst eine Bestellung unterschrieben (320i Touring M-Sport) habe und auch im Vorfeld diverse Online-Angebote eingeholt habe, kann ich sagen, mein Händler hat ohne die Sachen vorzulegen das beste Angebot gemacht. War jetzt der 5. Neuwagen den ich dort bestellt hab, was sicher auch eine Rolle spielen wird.

Ich tippe derzeit sind irgendwas zwischen 15 -17% möglich für Privat Personen

ab 08.12.2023 14 Uhr: BMW 320i G21 Touring M-Sport Skyscraper Grey

Bisherige BMW:

BMW X1F48 LCI sDrive20i - BMW X1F48 LCI sDrive20i - BMW X1F48 sDrive20i - BMW 320i F31 Touring - BMW 320i E36 Coupé

• Denke mal das für den normalen G2X realistisch, kommt halt immer auf das Fahrzeug und die Motorisierung an ob es mehr oder weniger Rabatt gibt..

Wenn der Händler viel verkauft dann kann es auch sein das er nur 10% gibt weil er sich das leisten kann andere hier im Forum haben 20 oder sogar mehr bekommen.. so wirklich pauschal kann man das nie sagen :thumbup:

• https://apl.de

Marke und Modell wählen, Art des Kaufs wählen und du hast n sehr guten Anhaltspunkt, was maximal geht. Ob die lokalen Händler da jeweils mitziehen wollen ist ne andere Frage

Da gibt es aber einige, die damit sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben. APL würde ich etwas mit Vorsicht genießen.

BMW 320d Limousine (M Sport) in portimao blue metallic

• Da gibt es aber einige, die damit sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben. APL würde ich etwas mit Vorsicht genießen.

Hast du dafür Quellen?

APL hat auf google 125 Bewertungen mit einem Durchschnitt von 4,8 von 5 Sternen

Wenn man nach bei google nach "APL Erfahrungen" sucht findet man immer wieder die gleichen Punkte, u.a. bei motor-talk, gutefrage oder mydealz:

- Bei einer Stornierung werden Stornokosten fällig. Auch innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen (Fernabsatz), sofern es sich um ein individuell konfiguriertes Fahrzeug handelt. Das steht so in den AGB, ist gesetzlich einwandfrei und damit absolut legitim. Lediglich die Stornokosten fallen mit 1,75% deutlich niedriger aus als wenn man bei so manchem BMW Händler direkt bestellt und wieder stornieren möchte (hier und bei Motor-Talk waren zuletzt von 10% bzw. 15% die Rede)

- Es gibt Kritik daran, dass Preise im Nachhinein erhöht werden können. Diese Preiserhöhung geht nicht von APL sondern vom Vertragspartner, dem ausliefernden Händler, aus. Diese Preisgleitklausel in der Wartezeit auf das Auto ist auch Vertragsbestandteil wenn man ganz normal bei jedem anderen BMW Händler oder Niederlassung in Deutschland bestellt. Auch bei anderen Herstellern und Autohändlern ist dies der Fall, also eine absolut marktübliche Situation und nicht APL spezifisch.

Ich finde also weder "einige" noch "sehr schlechte" Erfahrungen mit APL. Wenn du anders lautende Quellen hast wäre ich dafür sehr dankbar, weil ich mir auch selbst vorstellen könnte zukünftig über APL zu bestellen (kein BMW).

• Ich kenne zwei Kollegen die mit APL gute Erfahrungen gemacht haben.

Ich hatte damals in der NL in Frankfurt APL angesprochen, der Verkäufer ist auf die Seite, hat irgendwo einen komischen Satz gelesen und gemeint, dass die ja nicht mal richtig "deutsch" können und das alles total unseriös wirkt. Er hatte mir dann immerhin knappe 18% angeboten. Zu der Zeit im April 2023 gab es 21,5% bei Kurzzulassung. (APL)

Habe ja dann in NL Mannheim bestellt.

• Ehrlicherweise die Website von APL sieht aus wie die von irgendwelchen veralteten Internetbetrügern.. Seriös ist da wirklich anders.. würde ich persönlich ganz ganz viel Abstand nehmen.. alleine wenn ich lese Neuwagen 52% günstiger in der Googel AD..

pasted-from-clipboard.png