Unzufriedenheit Fahrverhalten M340d LCI

• Da liebe ich doch mein adaptives M-FW! Hier ist ein deutlicher Unterschied zwischen Comfort und Sport spürbar.... :love:

die Frage ist, wie es beim M340D ist - könnte straffer sein als bei den anderen Modellen. Die 320D sdrive Limo mit afw war schon recht hart, auch auf Comfort. Könnte vermutlich damit leben und überlege auch einen M340D zu ordern. Schwer wie sonstwas, aber was will man machen ;(

330D xDrive mit dem alten Motor sind kaum zu bekommen, das habe ich abgehakt.

• 330D xDrive mit dem alten Motor sind kaum zu bekommen, das habe ich abgehakt.

Wenn Du auf xDrive verzichten kannst, mein 2019er 330d geht Mai/Juni 2023 zum Händler zurück :)

• Habe meinen Renner gestern aus der Niederlassung Düsseldorf wieder abgeholt.

Alle geschilderten Probleme wurden gelöst, kann Ihn endlich richtig fliegen lassen.

Was wurde nun gemacht:

1. Fahrwerksvermessung

War ausserhalb der Toleranz, aber wohl nur ganz wenig, was nicht zu meinen

geschilderten Problemen geführt haben dürfte. Fahrwerk wurde zudem auch

auf mich als sportlichen Einzelfahrer nochmals optimiert.

2. Reifen wurden gematcht

1 Vorderreifen und 1 Hinterreifen waren ausserhalb der Toleranz, sehr stark,

daher wurden alle meine 4 Räder auf der "Hunter Wuchtmaschine" gematcht.

Nun fährt er endlich wie auf Schienen und ich habe wieder Freude am Fahren.

Meine Fahrzeug Historie:

BMW 325i (E36), BMW 328i (E36), BMW 328i (E46), BMW 330i (E46), BMW 330d (E90), BMW 330d (F31) und nun der M340d (G21).

• Da hast sich das Autohaus als Vorbesitzer aber nicht mit Ruhm bekleckert..

Ich frage mich nur wie dein vorheriger Fahrer, dass mit dem Fahrwerk geschafft hat.. entweder ist der über und gegen jeden Bordstein gefahren oder es war ab Werk Murks und dem ist es nie aufgefallen..

Aber das ist doch schön zu hören das jetzt alles passt :thumbsup:

• als sportlichen Einzelfahrer nochmals optimiert.

Das bringt auf der A52 hoffentlich ein paar wertvolle Hundertstelsekunden. 😛

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

• Das bringt auf der A52 hoffentlich ein paar wertvolle Hundertstelsekunden. 😛

Das ist wichtig um den 85 PS Polo in den Boden zu stampfen ;)

Spaß beiseite, Optimierung ist nie schlecht, gerade aus bzw. generell auf der BAB bringt das wenig auf der Landstraße, wird sich das sicher bemerkbar machen :thumbup:

• Aber Achtung - zu viel PS können auch mal wild werden!

Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Da hast sich das Autohaus als Vorbesitzer aber nicht mit Ruhm bekleckert..

Ich frage mich nur wie dein vorheriger Fahrer, dass mit dem Fahrwerk geschafft hat.. entweder ist der über und gegen jeden Bordstein gefahren oder es war ab Werk Murks und dem ist es nie aufgefallen..

Aber das ist doch schön zu hören das jetzt alles passt :thumbsup:

Welcher Vorbesitzer?

Fahrzeug kam im November frisch aus dem Werk.

Wichtig ist das nun alles passt um die nächsten 3

Jahr die 220tkm vernüftig runterspulen zu können.

Meine Fahrzeug Historie:

BMW 325i (E36), BMW 328i (E36), BMW 328i (E46), BMW 330i (E46), BMW 330d (E90), BMW 330d (F31) und nun der M340d (G21).

• Welcher Vorbesitzer?

Fahrzeug kam im November frisch aus dem Werk.

Wichtig ist das nun alles passt um die nächsten 3

Jahr die 220tkm vernüftig runterspulen zu können.

Sorry ich hatte es verwechselt.. bin noch nicht richtig wach :D

Es gab hier noch einen Fall mit ähnlichen Beschwerden, dabei handelte es sich um ein Auto was vorher vom Autohaus gefahren wurde, habe die Beiträge verwechselt :S :(

• Aber Achtung - zu viel PS können auch mal wild werden!

Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nicht böse gemeint, aber deine Beiträge kann man sich manchmal (zu 80%) wirklich sparen.

Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

EZ: 01/21

Software: 07/2022

Bestellung Storniert: VW Tiguan R

Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍