Ich hatte auch genügend Probleme.
Bei mir ist bereits die zweite Lenkung verbaut. Ausserdem stimmen die Fahrwerkseinstellungen ab Werk öfters nicht.
Ich hatte auch genügend Probleme.
Bei mir ist bereits die zweite Lenkung verbaut. Ausserdem stimmen die Fahrwerkseinstellungen ab Werk öfters nicht.
Also manchmal frage ich mich was das für Berichte sind. Transportsicherungen vergessen ist für sich selbst genommen schon eine absolut verantwortungslose Inkompetenz. Das war hier auch meine erste Idee beim lesen. Zweite Idee, Fahrwerk nicht vermessen, dritte Idee Reifen falsch montiert (Laufrichtung). Vierte und letzte Idee... Softwarefehler im Spurassistenten, DSC, ABS...
Jedenfalls kann ich dir sagen, dass wenn alles so funktioniert wie es soll... fährt ein 340 auch 300+ noch stressfrei und spurstabil.
Was du selber probieren kannst (glaube zwar nicht das es sich so gravierend auswirkt) Luftdruck bei RFT im kalten Zustand immer min. auf 3 Bar. Dann kannst du dir noch die Laufrichtung der Reifen ansehen sofern diese daran gebunden sind. Mehr kannst du selber leider nicht machen.
Gerade vom BMW Händler im Heimatort zurück, keine Tansportsicherungen mehr vorhanden.
Wäre auch zu einfach gewesen.
Ganz ehrlich, ich würde es immer noch nicht ausschließen. Ich habs bei meinem Händler vor der Übernahme auch mehrmals angesprochen, aber angeblich wurden die entnommen. Waren sie aber nicht. Selbst der Werkstattmeister, der meine Eibach Federn montiert hat, hat die Dinger nicht entfernt
Das beschriebene Verhalten passt schon sehr gut dazu. Der Vorderwagen ist bocksteif durch die Transportsicherungen, ab ca 160-180km/h hüpft die Kiste, und durch die viel zu starre Front kommt das Heck in den Kurven rum.
Letzteres vermisse ich aber tatsächlich. Ich hab mich bei der ersten Ausfahrt nach Entfernen der Transportsicherungen ziemlich erschrocken, weil ich auf Übersteuern vorbereitet war... und die Reise ging nur geradeaus
Mein 330d hat damals das gleiche Problem gehabt , Spur einstellen lassen und alles war gut.
Das Bockharte bekommst du nur mit anderen Federn weg, mit den originalen hat man das Gefühl der Wagen hoppelt auf kurzen Unebenheiten wie ein Karnickel , gerade bei Tempo jenseits der 200km/h hat das absolut keinen Spaß gemacht.
Erstmal vielen Dank für euer Feedback zur aktuellen Problematik.
1.Transportsicherungen waren entfernt,
habe gestern selbst danebengestanden
2. Laufrichtung der Reifen in Ordnung,
habe ich bereits vor 1 Woche geprüft
3. Luftdruck von 2,6 bis 3,0 bar gefahren,
habe ich bereits vor 1 Woche getestet
Mehr kann ich von meine Seite nicht prüfen, testen, versuchen.
Geht nächste Woche zurück an die Niederlassung in Düsseldorf.
Werde euch auf dem laufenden halten und den Fortgang posten.
Du hast das M-Fahrwerk, da gibt es keinen Unterschied zwischen Comfort oder Sport. Es ist, wie es ist.
Da liebe ich doch mein adaptives M-FW! Hier ist ein deutlicher Unterschied zwischen Comfort und Sport spürbar....
Da liebe ich doch mein adaptives M-FW! Hier ist ein deutlicher Unterschied zwischen Comfort und Sport spürbar....
Auch den Preis für den wechseln, wenn mal defekt ?
Aber geil ist das adaptive schon. Aber Gott gnade, wenn der mal Probleme macht.
Gab ja den einen oder anderen der berichtet hatte.
Auch den Preis für den wechseln, wenn mal defekt ?
Aber geil ist das adaptive schon. Aber Gott gnade, wenn der mal Probleme macht.
Gab ja den einen oder anderen der berichtet hatte.
Das stimmt....aber ich glaube an Gott....
Auch den Preis für den wechseln, wenn mal defekt ?
Aber geil ist das adaptive schon. Aber Gott gnade, wenn der mal Probleme macht.
Gab ja den einen oder anderen der berichtet hatte.
Teuerer als ein einzelner Laserscheinwerfer kann das auch nicht werden. Sollte ein solcher mal zu Bruch gehen und man hat keine Versicherung die das zahlt, dann Halleluja 😛