Hallo zusammen,
nach den ersten 3 Wochen und 4850km bin ich mit dem Fahrverhalten meines neuen Dienstwagens mehr als unzufrieden.
Ab 180km/h springt die Kiste so enorm, das selbst auch auf neuen Autobahnen höhere Geschwindigkeiten unmöglich sind.
Beim Vorgänger F31 330d hatte ich die gleichen Reifendimensionen mit RFT verbaut und dieser fuhr in allen Lagen bestens!
Daher würde mich speziell von den M340 Fahrern interessieren welchen Luftdruck Ihr bei SR und WR so fahrt? Meine s.u.
SR vorne 225/40R19 93Y XL Goodyear 2,7 bar
SR hinten 255/35R19 96Y XL Goodyear 2,7 bar
WR vorne 225/45R18 95V XL Pirelli 2,7 bar
WR hinten 255/40R18 99V XL Pirelli 2,7 bar
Würde ich dann gerne mal testen ob sich eine Verbesseurng bemerkbar macht? Wenn nicht kommen NonFlat auf die Kiste.
Ebenfalls bemerke ich im Lenkrad eine gewisse Unruhe, wobei das Lenkrad aber nicht wie bei schlecht gewuchteten Reifen
zittert, sodern es gefühlt von der Lenkstange, den Antriebswellen oder ähnlichen kommt. Oder ist diese Unruhe bei einem
Allrad Fahrzeug nochmal, denn ich hatte bisher immer Heckantrieb? Hier würden mich eure Erfahrungen ebenfalls freuen.
Denke das ich meinen DIenstwagen dem Niederlassungsleiter in Düsseldorf nächste Woche wieder vor die Tür stelle, denn
wer braucht einen M340d welcher ab 180km/h nicht mehr fahrbar ist? Bei 70Tkm im Jahr brauche ich ein Fahrzeug was in
allen Lagen funktioniert.
Beste Grüße
Sandch 1979