Das einzige was mich an den Michelin Reifen stört, ist der fehlende Felgenschutz.
Einfach die Frau nicht ans Steuer lassen
Das einzige was mich an den Michelin Reifen stört, ist der fehlende Felgenschutz.
Einfach die Frau nicht ans Steuer lassen
Okay, dann hier weiter...
Hatte nicht auf dem Schirm, dass du die Felgen behalten willst. Wobei das die Wahl der Reifenhersteller massiv einschränkt. Aber du machst das schon...
Das einzige was mich an den Michelin Reifen stört, ist der fehlende Felgenschutz.
Stimmt so nicht, auch wenn die Crossclimate keinen extra Felgen Schutz haben, steht der Reifen bei den 18 Zoll M Paket Felgen deutlich über. Ist bei den Michelin praktisch identisch zum Continental! 20230201_123611.jpg
Wenn du dir die Crossclimate 2 in 225/45-18 auf Bildern ansiehst, wirst du feststellen, dass die einen Felgenschutz haben. Hatte ich mal in 225/40-18 auf einem Golf 7 und da gab es auch Felgenschutz.
Das Angebot vom Weinliebhaber kann durchaus reizvoll sein, aber... Ein Winterreifen ist auf Temperaturen ab 8° C und weniger ausgelegt. Die Gummimischung ist deshalb relativ weich, damit sie flexibel bleibt und der Reifen Grip hat, auch bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt. Ab 20-35° C kannste zusehen wie der Gummi wegradiert. Ist also in echt eher suboptimal...
Ich habe auf meinem f22 240i mal die Crossclimate in 225/45/18 gefahren, und zwar als Winterreifen! Ich war mit dem Reifen sehr zu frieden. Felge war die Schnitzer ac3 in 8,5x18 hat super gepasst!
Ich habe ebenfalls vor für nächsten Winter Ganzjahresreifen als Wintersatz zu montieren. Ich erwarte mir dadurch ein besseres Handling im Winter auf nasser, bzw. trockener Straße.
Winterreifen sind ja eigentlich primär für die Fahrt auf Schneebedeckter Fahrbahn gedacht. In den letzten 5 Jahren kann ich die Tage wo ich wirklich auf Schnee gefahren bin auf einer Hand aufzählen. Deswegen meine Überlegung für Reifen die besser bei Nässe um den Gefrierpunkt geeignet wären. Ganzjahresreifen haben ja auch weniger Abrollgeräusch.
Was gibt es da sonst noch gutes neben dem Crossclimate?
Ich würde Bridgestone oder Vredestein vorschlagen.
Der CC2 ist im Gegensatz zum CC+ sehr auf Winter ausgelegt
Was gibt es da sonst noch gutes neben dem Crossclimate?
Ich fahre die Continental All Season Contact und bin ziemlich zufrieden.
Ich fahre die Continental All Season Contact und bin ziemlich zufrieden.
Den fahre ich ja hinten, da es den Michelin nicht in der Seriengröße (M-Paket) gibt. Leise kann ich bestätigen und bisher nichts negatives berichten.
Hab hier ein wenig mitgelesen und bin zum folgenden Schluss gekommen. Überlege von e91 auf g21 ebenfalls mit M Paket zu wechseln. Habe absolut kein Bock mehr auf zwei Reifensätze und das ständige Wechseln der Räder. Somit mich nun ein wenig mit den Ganzjahresreifen beschäftigt.
Es ergibt sich aber das folge Problem: Zwar gibt es 255 Ganzjahresreifen, diese sind aber laufrichtungsgebunden. Damit hat man keine Chance den Sägezähnen vorzubeugen bei einem G20/21 mit Mischbereifung und den original M Felgen