Das Ding flattert doch, oder? Gibt das nicht mit der Zeit in Verbindung mit dem allgegenwärtigen Schmutzfilm auf dem Lack Spuren?
M Performance Abschleppband für G2X/G8X
-
-
Habe gerade nachgefragt...
Der Artikel ist im System, aber weder der Preis ist hinterlegt, noch kann man es aktuell bestellen.
Ja, die selbe Antwort habe ich von meinem Freundlichen hier in Ö auch serviert bekommen. Soll wohl erst im Frühjahr 2023 erhältlich sein.
-
Ja am M3/4 könnte es noch gut aussehen, wenn es nicht gerade ein Alltagsauto ist.
Aber an einem 40er oder tiefer mit M-Paket eher nicht so. Aber ist meine Meinung. 🤷🏻♂️
Das sehe ich auch so. Ich montiere das Band auch nur bei Trackdays...
-
Unabhängig vom Aussehen…aber verstehe ich das Richtig dass es Zweck dieses heraushängenden Lümmels ist, möglichst schnell abgeschleppt werden zu können wenn die Karre liegen bleibt? Wie wäre es denn mit regelmäßiger Wartung und Betankung? Dann bleibt das Auto auch nicht liegen. Also mir wäre das peinlich jemandem auf Nachfrage zu erklären dass ich meinem Auto nicht traue und deshalb vorsichtshalber das Abschleppen erleichtere. Bei Dacia könnte ich das noch verstehen aber bei einem BMW. 🤔
-
Nein nein es geht darum das wenn du auf dee Renne liegen bleibst du schnell abgeschleppt werden kannst, ist bei den meisten Trackdays Vorschrift und bei anderen Veranstaltung vom DMSB her auch Vorschrift.
Macht nur Sinn für die Rennstrecke, da das Risiko dort rauszufliegen gegeben ist und du auch nicht mal eben selbst aus dem Kies fährst wenn du da zu weit drinnen bist.
-
Nein nein es geht darum das wenn du auf dee Renne liegen bleibst du schnell abgeschleppt werden kannst, ist bei den meisten Trackdays Vorschrift und bei anderen Veranstaltung vom DMSB her auch Vorschrift.
Macht nur Sinn für die Rennstrecke, da das Risiko dort rauszufliegen gegeben ist und du auch nicht mal eben selbst aus dem Kies fährst wenn du da zu weit drinnen bist.
Achso…hier geht es um Rennwagen. War mir nicht bewusst. 🤷🏻♂️
-
Also ich sage es mal so, primär ist das Teil dafür gedacht.. da aber kaum Leute mit M3/4 auf der Rennstrecke unterwegs sind, mit dem G2X noch weniger wird es für viele eher ein optische gimmick ohne Sinn bleiben.
Von daher es geht denke ich eher um Optik, Stone geht es um Track days 👍🏻
-
Hat hier denn schon jemand das M Abschleppband erworben und montiert?
Am besten noch am 3er LCI?
Find‘s super schick und passend zu den roten Bremssättel. Bevor jemand fragt: Nein ich fahre nicht auf der Rennstrecke und ja mir gefällt das optisch.
EDIT: Ich frag wegen der Montage weil der LCI scheinbar nicht den typischen Deckel dafür hat wie die anderen Modelle sondern es so aussieht als würde da einfach ein Schlitz in die Front gefräst werden. Macht aber irgendwie auch wenig Sinn weil man muss ja das Band auch irgendwie anschrauben können.
-
Ich hab das gekauft aber rein funktionell für Trackdays.
Es kommt eine Schablone zusammen mit dem Ding und danach muss dann ein Schlitz in die Kappe von der Abschleppöse geschnitten werden. Entfällt bei mir, da wie gesagt rein funktional und eine Kappe macht da wenig Sinn.
Ich würde aber einfach ne zweite Kappe mitbestellen die lackieren und schneiden lassen und Thema ist gegessen 👍🏻
Wie das beim LCI ist weiß ich nicht aber es muss eine Kappe geben denn wie soll man sonst einen Haken montieren, mal eben die Front abbauen geht ja schlecht.
-
Kann es sein, dass die Kappe einfach abgenommen werden kann und man die Schlaufe einfach nur oben aus den Spalt raushängen lässt?