Moin, gestern auf der AB Totalausfall des Displays (VC und Navi) gehabt, nach 2 Sekunden alle Lichter an, danach wieder alles da mit Fehler Abstandstempomat - 50km später auch Tempomat wieder normal verfügbar. Hatte das schonmal jemand?
Komplettausfall Tacho, euch schonmal passiert?
-
-
hatten hier schon einige gemeldet, auch ich und hatte ein Softwareupdate mit gleichzeitiger Anfahrschwächenbeseitigung.
seitdem nix mehr gewesen
-
Ja. BMW hat nichts Passendes im Fehlerspeicher gefunden. Passierte bis jetzt in den letzten 2 ¾ Jahren nur ein einziges Mal.
-
Mir auch schon 2mal passiert..
Ist generell nicht besonderes oder neues bei den Digital Tachos kann das mal vorkommen hat sich aber nach nem Neustart dann wieder.. ist bei MB und Porsche auch so das das ab und an mal abschmiert so alle halbe Jahr bis Jahr mal
-
Ist generell nicht besonderes oder neues bei den Digital Tachos kann das mal vorkommen hat sich aber nach nem Neustart dann wieder.. ist bei MB und Porsche auch so das das ab und an mal abschmiert so alle halbe Jahr bis Jahr mal
Stimmt. Im Panamera hatte ich das auch einmal. Da gab es aber dann gleich einen neuen Zentralrechner von Porsche.
-
Stimmt. Im Panamera hatte ich das auch einmal. Da gab es aber dann gleich einen neuen Zentralrechner von Porsche.
Mir wurde gesagt, ja das kann passieren und ist halt so.. gibt SW Versionen da passiert das häufiger und welche da nie.. wäre immer unterschiedlich.
Gut im Endeffekt ist es auch nur ein Computer der sich manchmal auch vertun kann.
-
seit 04/2019 nur ein mal passiert
-
Bei mir jetzt nach über einem Jahr garnicht passiert.
Aber das sollte auf gar kein Fall normal sein, dass jeden halbe Jahr bis Jahr das Infotainment ein kurzen komplett Ausfall hat.
Sowas kann mal beim Asiaten oder Franzosen sein, aber nicht doch bei einem Hersteller, der Fahrzeuge im Wert bis ca. 220k€ verkauft.
-
Mal theoretisch gefragt, wäre das ne Ausrede für eine Geschwindigkeitsübertretung? Natürlich nicht 20+ km/h aber so 7-10km/h? Würde sich wahrscheinlich bei den niedrigen Strafen in DE und bei der knappen Übertretung zeit- und kostentechnisch nicht lohnen, daher theoretisch gefragt
-
Naja, theoretisch solltest Du bei einem Ausfall der Instrumente wohl eher vom Gas gehen und rechts ranfahren. Schon allein deshalb, da Du ja gar nicht wissen kannst, was als Nächstes mit Deinem Auto passiert...