Bei wem alles wurde bereits die Lenkung getauscht ?
Ja
Bei wem alles wurde bereits die Lenkung getauscht ?
Ja
Ich hab ein Knarzen beim lenken.
Nur bei fast Volleinschlag oder immer ?
Also bei mir ist eher so kurz vor Volleinschlag und egal ob Schrittgeschwindigkeit oder im Stand. Video dazu hatte ich ja schon mal gepostet gehabt. Denke bei Andi wird es ähnlich sein. Komisch ist nur das es bei ihm seit dem Einbau der Federn und dem Tausch des Stützlagers passiert ist. Ich hatte ja auch vor die Tage die Stützlager auf beiden Seiten zu ersetzen. Jetzt habe ich die Sorge das das Geräusch danach nicht besser wird.
Hab das geräusch von mittelstellung bis an den endanschlag in beide Richtungen. Spurstangen sind bestellt dann sehn wir weiter. Ich denke durch das lösen der Spurstangenköpfe beim Stützlagereinbau hat sich das Geräusch jetzt ergeben...
Wie alt sind eure Autos? Habt ihr probleme mit der Abwicklung? Haben sie noch Gewährleistung oder Kulanz. Weil meiner grad aus der Gewährleistung raus ist und jetzt Kulanz bzw Gebrauchtwagen Europlus zahlen muss.
Bin euch ja noch die Aufstellung schuldig, kam gestern per Post.
Heute mal Zeit gehabt die Domlager zu tauschen. Nach einer Probefahrt ca. 10km scheint das klappern der Vorderachse behoben zu sein. Ich werde es aber die Tage nochmal ausführlich testen.
Die negative Nachricht des Tages: das knarzen bei Volleinschlag des Lenkrads ist immer noch da. Das ist leider sehr frustrierend.
Das knarzen kommt aber soweit ich es identifizieren konnte irgendwo von den Gummihalterungen der Federn glaube ich.
Sobald die Vorderachse entlastet ist kein Geräusch zu hören aber sobald das Fahrzeug auf den Rädern steht ist das Geräusch deutlich wahrnehmbar von außen und innen.
Alles anzeigenHeute mal Zeit gehabt die Domlager zu tauschen. Nach einer Probefahrt ca. 10km scheint das klappern der Vorderachse behoben zu sein. Ich werde es aber die Tage nochmal ausführlich testen.
Die negative Nachricht des Tages: das knarzen bei Volleinschlag des Lenkrads ist immer noch da. Das ist leider sehr frustrierend.
Das knarzen kommt aber soweit ich es identifizieren konnte irgendwo von den Gummihalterungen der Federn glaube ich.
Sobald die Vorderachse entlastet ist kein Geräusch zu hören aber sobald das Fahrzeug auf den Rädern steht ist das Geräusch deutlich wahrnehmbar von außen und innen.
Glückwunsch das Du das Klappern mit den Domlagern beseitigen konntest.
Wenn du den Verdacht hast das es Gummis sind dann sprühe Silikon drauf beim drehen. Wenn das Geräusch weg ist bist Du schlauer.
Heute mal Zeit gehabt die Domlager zu tauschen. Nach einer Probefahrt ca. 10km scheint das klappern der Vorderachse behoben zu sein. Ich werde es aber die Tage nochmal ausführlich testen.
Waren die Geräusche auch vor dem Tausch der Federn da, weil ist schon komisch das nach die Domlager sich so schnell verabschiedet haben
Das bei Volleinschlag werden wie bei mir die Gummis der Achsmanschetten sein sicherlich 👍🏻
Waren die Geräusche auch vor dem Tausch der Federn da, weil ist schon komisch das nach die Domlager sich so schnell verabschiedet haben
Das kann ich leider nicht genau sagen, da ich mich daran nicht mehr erinnern kann.
Bin gestern Abend nochmal 80km gefahren und das Geräusch ist jedenfalls weg.