Werde ich mal probieren, danke dir.
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Lenkung knacken / klacken
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Ja das sind die Achsmanschetten gewesen bei Kälte, Silikonspray drauf Geräusch komplett weg.. wäre vielleicht bei dir auch eine Option das mal zu probieren..
Die Achsmanschetten machen nur Geräusche wenn sich dich die Welle dreht.
FrozenG20 hat Geräusche die ich von der Audi Vorderachse kenne. Da war die Kugel in der Pfanne der Verursacher. Konnte man mit Öl probieren. Mit der Spritze ins Kugelgelenk. Wenn das Geräusch weg war den jeweiligen Lenker tauschen und Ruhe im Karton.
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Mit der Spritze ins Kugelgelenk
welches Kugelgelenk meinst du genau?
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welches Kugelgelenk meinst du genau?
Es sind 3 Kugelgelenke. 1 x Spurstange und die 2 Gelenke unter dem Federbein.
Bei Audi waren es 5 Gelenke.
Ich habe dies so herausgefunden. Mit Fahrradöl gesucht bis ich den Übeltäter gefunden hatte. Habe aber alle Lenker getauscht. Nicht nur den defekten.
Achtung: Dies ist keine Empfehlung dies so zu probieren!
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Spurstange fällt schon mal raus, diese wurde von BMW inkl. Köpfe vor 1 Woche gewechselt. Also meinst du mit Gelenke unter dem Federbein die Zugstreben?
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Spurstange fällt schon mal raus, diese wurde von BMW inkl. Köpfe vor 1 Woche gewechselt. Also meinst du mit Gelenke unter dem Federbein die Zugstreben?
Ja, ich meine die Kugelköpfe in den Pfannen.
Die haben bei Audi oft geknarrt. Vielleicht ist es hier ähnlich
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Ich habe heute nochmal das linke Rad abgemacht und bin alle Bauteile der Achsaufhängung durchgegangen. Ich habe soeben den Übeltäter gefunden der für das Klopfen zuständig ist. Es war die Antriebswelle links. Die Achsmanschette sieht auf den ersten Blick eigentlich okay aus also keine Fettspuren. Es ist jedoch so das wenn ich die Antriebswelle nach vorne und hinten durchrüttele gibt es ein gut hörbares metallisches Klopfen.
Video folgt noch.
Möglicherweise kann mit der Antriebswelle und der Achsmanschette dann das knarzen und klopfen in der Lenkung behoben werden also quasi 2 Fliegen mit einer Klappe.
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Das die Welle ein Geräusch von sich gibt, wenn du sie hin und her bewegst, ist normal.
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Und bei Tausch hat es BMW nicht gemerkt 🙁 wenn es so ist top Leistung
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Möglicherweise kann mit der Antriebswelle und der Achsmanschette dann das knarzen und klopfen in der Lenkung behoben werden also quasi 2 Fliegen mit einer Klappe.
Das würde bei mir aber nicht passen, da ich kein xDrive habe.
Auto steht immernoch bei BMW.