Lenkung knacken / klacken

  • Besitze das Fahrzeug seit März letzten Jahres und bin schon so oft in der Werkstatt gewesen wie nie zuvor. Davor 6 Jahre die Marke mit dem Stern und davor die Marke mit den Ringen gefahren aber muss zugeben das ich dort so gut wie nie Probleme gehabt habe.

    Bei der Marke mit dem Stern wurde in 6 JAHREN !!! ein Hochtöner von der Harman Kardon Anlage in der Hinteren linken Tür getauscht weil dieser aus unerklärlichen Gründen den Geist aufgegeben hatte. Dieser wurde auf Garantie getauscht. Sonst keine Werkstattaufenthalte mehr gehabt.


    Sollte das Geräusch in meinem BMW dafür sorgen das es eine Odyssee zu Folge hat, werde ich denke ich schon sehr bald wieder zur Konkurrenz wechseln.

  • Hallo zusammen

    Ich habe mich hier angemeldet um euch für eure Erfahrungsberichte zu Danken. Es ist für mich sehr hilfreich da ich vom selben Fehler geplagt bin.

    Bei mir ist das Poltern jedoch bei diesen Temperaturen nicht mehr hörbar. Werde meiner Werkstatt deshalb das Problem erst im Frühling vorführen können.

  • Hat zwar jetzt nichts mit dem hier beschriebenen Problem zu tun aber hat noch jemand ein knarzen in der Lenkung im Stand oder bei Schrittgeschwindigkeit?


    Habe das Video mal auf YT hochgeladen, da hört man es recht deutlich.


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zu meinem Problem zur unruhigen Vorderachse, hab nicht wirklich ein Poltern aber er ist auf der Vorderachse im Vergleich zu anderen Fzg. mit M Fahrwerk und 19" sogar RunFlat bereift lauter und hab das Gefühl das irgendwas leicht klopft bei leichten Unebenheiten. War jetzt in der Werkstatt und bekomme jetzt neue Domlager vorne verbaut. Mal schauen ob er danach ruhiger ist .

  • Hat zwar jetzt nichts mit dem hier beschriebenen Problem zu tun aber hat noch jemand ein knarzen in der Lenkung im Stand oder bei Schrittgeschwindigkeit?

    Kann mir das Video gerade nicht anhören, aber ist es dieses Geräusch hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kann mir das Video gerade nicht anhören, aber ist es dieses Geräusch hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es geht in die Richtung, bei dem G80 hier klingt das aber etwas extrem. Es klingt auf jeden Fall wie ein Gummi das auseinandergezogen oder zerdrückt wird.

  • Es geht in die Richtung, bei dem G80 hier klingt das aber etwas extrem. Es klingt auf jeden Fall wie ein Gummi das auseinandergezogen oder zerdrückt wird.

    Ja das sind die Achsmanschetten gewesen bei Kälte, Silikonspray drauf Geräusch komplett weg.. wäre vielleicht bei dir auch eine Option das mal zu probieren..