Da das Thema wohl wieder aktuell ist melde auch ich mich mal zu Wort. Lese hier seit Wochen still mit.
Bei mir war folgender Ablauf:
Anfang November die bereits genannten Geräusche bei BMW gemeldet. Aktueller KM-Stand: 40.000 km
Anfang Dezember dann Termin bei BMW in der Werkstatt zur Diagnose.
Während Probefahrt bei der ich auch dabei war wurde das Geräusch direkt gehört.
Knackendes bzw klapperndes Geräusch von der Vorderachse bis 30 oder 40 kmh. Besonders laut bei Bodenwellen und leichten Unebenheiten auf der Straße.
Zudem kommt ein knacken bei Lenkbewegungen am Anschlag beim rangieren.
Daraufhin wurden auf Kulanz die Spurstangen und die Verschraubung des Lenkgetriebes getauscht. Fahrzeug war 2 Tage in der Werkstatt.
Serviceberater meinte daraufhin zu mir das noch leichte Geräusche zu hören wären aber dies käme wohl von den Belägen und würden mit dem nächsten Tausch dann auch verschwinden.
Aktuell bin ich aber sicher das es eher an den nicht getauschten Spurstangenköpfen liegt. Ich werde möglicherweise als Beweis trotzdem mal die Beläge tauschen um BMW
mit der Äußerung entgegen zu kommen. Geräusch ist also trotz 2 tägigen Werkstattaufenthalt immer noch zu hören.
PS: Habe zum Zeitpunkt des Mangels H&R Federn sowie EIbach Spurverbreiterung verbaut gehabt. Mein Vertragshändler hat da keine Bedenken gesehen und auch BMW in München hat nichts angeprangert in dem Kulanzantrag.