Lenkung knacken / klacken

  • So, gestern das Auto abgegeben in der NL, heute Anruf bekommen, das Geräusch ist reproduzierbar nach etwa 50 km. Haben auf die Mailbox gesprochen ;)


    Nun allerdings die Ernüchterung, die Spurstangen werden nochmal getauscht, haben schon wieder Spiel =O (Ich fahr nur normale Straßen und keine Boardsteine hoch.)

    Danach wird der Wagen vermessen und eingestellt. (Ob er beim letzten mal vermessen wurde, weiß ich leider nicht).

    Anschließend Probefahrt über 50km. Ich bin mal gespannt.

  • Update: Am Samstag den BMW abgeholt. Bin dann wieder Autobahn und Landstraße sowie durch die Stand gefahren. Aktuell ist das Geräusch tatsächlich weg. 8) Der Berater erwähnte noch das die Spurstangenköpfe auch mit gemacht wurden. Und meinte es gibt seit kurzem eine Maßnahme bei BMW. Ich werde beobachten und berichten.


    Kurz Offtopic:

    Ich wurde am Freitag angerufen, Auto ist gegen 14:00 Uhr fertig, war dann um 15 Uhr in der NL. Empfang: Es dauert noch 20 Minuten. Gut, dann Wartezeit mit Mietwagen abgeben überbrücken. 35 Minuten später, immer noch nicht fertig. Neue Info: Die Werkstatt muss die Probefahrt erst noch machen. Hab mir dann wieder einen Mietwagen geben lassen und bin unverrichteter Dinge nach Hause gefahren. Als ich daheim war (17:30), kam dann kurz danach die SMS mit Ihr Auto ist Abholbereit. Soviel zum Service... Ist nicht das Erste mal ?(

  • Guten Morgen!


    almo0911 und konsument4 wie ist denn der Stand bei Euren Fahrzeugen?


    Ich musste jetzt, nachdem es wieder wärmer wird und ich auch längere Strecken gefahren bin, leider feststellen, dass sich trotz Stoßdämpfertausch nichts verändert hat.


    Im Vorfeld wurden ja bereits Zugstange und Domlager erfolglos gewechselt.


    War der Tausch Spurstange und Spurstangenköpfe jetzt langfristig die Lösung?

    Und gab es bei Euch nochmal Aussagen bezüglich der Bremse?

    Bei meinem 3er ist ebenfalls die M Sport Bremsanlage verbaut.


    Ich habe Anfang April wieder einen Werkstatttermin und werde die Rückmeldungen hier aus dem Chat weitergeben.


    Danke an Euch

    Gruß adtze

  • Hallo adtze,

    aktuell ist es auch bei mir weg. Ich bin erst letztes Wochenende knapp 1000km gefahren und es ist weiterhin verschwunden. Fahre derzeit auch Mo-Do ins Büro höre nichts. Seit tausch über 2500km ohne knacken.


    Ich kann gerne ein Foto noch einstellen, was gemacht wurde (hab einen Service Bericht per Post bekommen), wenn es dich/euch interessiert :)


    Grüße almo0911

  • Hallo zusammen, ich wollte mal fragen was bei euch so ausgekommen ist. Also bei mir ist tatsächlich immernoch weg. War erst wieder 1300km (fast) am Stück unterwegs und konnte nichts feststellen. Sogar Passstraßen gefahren.

  • Guten Morgen,

    bei meinem 3er , wurden zwischenzeitlich ebenfalls Spurstangen und -köpfe ausgetauscht.

    Laut Autohaus gibt es zwischenzeitlich auch einen Servicehinweis darauf, sofern ein bestimmtes Lenkgetriebe verbaut ist (sorry, welches weiß ich leider nicht).

    Ich bin zwar seither nicht die Wahnsinns-Strecken am Stück gefahren, habe seit ein paar tausend Kilometer aber keine Geräusche mehr wahrgenommen.

    Und bin wieder happy !

    :m0011: :m0009: :m0005: :m0004: