Lenkung knacken / klacken

• Das war auch meine logische Erklärung, weswegen ich dem Serviceleiter sagte, er möge in meinem Fall bitte mit dem Verbrenner eine Probefahrt durchführen, und eben nicht elektrisch fahren, um dass Problem für ihn nachvollziehbar zu machen.

• Hat ggf mal einer die Teilenummer von den Spurstangen+Köpfe von Lemförder, die das Problem beheben ?

Ich hatte mich nun mit dem Händler geeinigt, das zuerst die Spurstangen+Köpfe getauscht werden und dies kann ich bei meiner Stammwerkstatt erledigen lassen mit deren Rechnungsanschrift.
    Ich bin nämlich der Meinung, dass das Lenkgetriebe der falsche Weg sein wird bei diesen Knackgeräuschen.
    Da sollten dann möglichst die richtigen genommen werden

• Hattest du nur die äußeren Spurstangen getauscht?

Auf meiner Rechnung stehen nur 405 Euro Material, keine genau Bezeichnung.

Ist doch nur 1x Spurstange inkl. Kopf je Seite oder nicht?
    Also insgesamt 2 Spurstangen und 2 Spurstangenköpfe. Oder was meinst du mit "nur die äußeren"

• Ist doch nur 1x Spurstange inkl. Kopf je Seite oder nicht?
    Also insgesamt 2 Spurstangen und 2 Spurstangenköpfe. Oder was meinst du mit "nur die äußeren"

Ja, gibt 2 pro Seite. Ich bezeichnete sie nur als innere und äußere Spurstange.

Seinem Link nach wird ja nur die äußere Spurstange gezeigt, daher meine Frage.

Ich selbst hab auch keine verbesserte Version von BMW, wenn sie erst seit 2025 verfügbar ist. Rechne somit dass mich das Geräusch bald wieder einholen wird.