P Taste ohne Funktion - DRINGEND

• Ich muss denen ja nix vom Umbauversuch sagen.

Ist ja jetzt wieder alles zurück gebaut.

Muss Du natürlich nicht. Aber wundere Dich nicht wenn sie es anhand der Fehlermeldungen merken. 🤷🏻‍♂️

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

• Selbst etwas kaputt machen und dann hoffen dass BMW den Defekt bezahlt.........na ja.......

Aktuelle Fahrzeuge: BMW G20 330i xdrive, BMW G20 318i, Mazda MX5 184, Quad Kymco, Honda CBF
    Bisherige Fahrzeuge: Opel Rekord, Opel Ascona, Opel Commodore, 2 x Opel Kadett GSI, Opel Vectra, Audi A4, Tojota RAV4, BMW 320i, BMW 318i Cabrio (E36), BMW 325 Cabrio, BMW 325, BMW 320 d, BMW 525d, BMW x1, VW Polo GTi.

• Muss Du natürlich nicht. Aber wundere Dich nicht wenn sie es anhand der Fehlermeldungen merken. 🤷🏻‍♂️

Also wenn die richtig suchen, was sie tun werden, dann wird sicher in irgendeinem Steuergerät eine Fehlermeldung sein bzw. werden sie ja sehen ob etwas durch mechanische Beanspruchung kaputt ist und das kann ja nur dadurch passieren, das man hier selbst rumgewurschtelt hat..

Warten wir ab was BMW sagt, aber ich denke wir sind uns alle im klaren, dass es sich hier nicht um einen Kulanzfall, sondern um eigenes Verschulden aufgrund mangelnder Fachkenntnisse handelt und damit ist das Thema denke ich schon erledigt:thumbup:

• Also ganz ehrlich.....ich würde gegenüber BMW mit offenen Karten spielen und berichten was passiert ist. BMW wird doch herausbekommen dass hier herumgefummelt wurde und sich dann "verarsc...." fühlen. Wer etwas kaputt macht muss auch dazu stehen!

Aktuelle Fahrzeuge: BMW G20 330i xdrive, BMW G20 318i, Mazda MX5 184, Quad Kymco, Honda CBF
    Bisherige Fahrzeuge: Opel Rekord, Opel Ascona, Opel Commodore, 2 x Opel Kadett GSI, Opel Vectra, Audi A4, Tojota RAV4, BMW 320i, BMW 318i Cabrio (E36), BMW 325 Cabrio, BMW 325, BMW 320 d, BMW 525d, BMW x1, VW Polo GTi.

• Bin ich der einzige der noch einen Schalter hier fährt ^^

Handschalter im G21? Damit dürftest Du in der Tat eine extreme Seltenheit sein! Erinnere mich nur an einen weiteren User, der seinen aber inzwischen verkauft hatte. Name fällt mir leider nicht mehr ein.

• Nein, der war es diesmal nicht :D

Grade geschaut, müsste milhousevanhouten gewesen sein.

• Handschalter im G21? Damit dürftest Du in der Tat eine extreme Seltenheit sein! Erinnere mich nur an einen weiteren User, der seinen aber inzwischen verkauft hatte. Name fällt mir leider nicht mehr ein.

War eine gute Argumentation damals für den Preis zu drücken :)

Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft

Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

Mein erster Allrad und erster Automatik =O

• Es ist mir ein Rätsel, wieso die meisten Automatik wollen. Ein manuelles Getriebe ist nicht nur leichter, es erfordert auch keine Wartung und soll haltbarer sein.

Einzig die Schaltzeiten sind kürzer, was ich bei dem Drehmoment verschmerzen kann.

"Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."

Helmut Schmidt