Hallo Zusammen,
einige Hinweise und Bitten in eigener Sache:
Bitte beachtet die allgemein bekannten Regeln, der Netiquette, bspw.: http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette
Auszüge und Weiterentwicklungen aus der Netiquette:
1.) Bitte vor dem Erstellen von Threads, über die Suche grob schauen, ob bereits ein vergleichbares Thema existiert.
Wenn ja, bitte das Thema weiter führen. Wenn nein:
2.) Passendes Unterforum und bitte aussagefähigen Betreff wählen (Wichtig für Verständnis und Suche)!
3.) Idealerweise den Betreff/das Thema durch sog. zu vergebende "Tags" untermalen.
Beispiel: Verwendung des Tags "Mangel" in einem neu eröffneten Thread.
Mit einem Klick im Dashboard hätte man alle Threads mit Bezug zu dem Wort "Mangel" gefunden.
4.) Quellenangaben für Zitate, Bilder, etc verwenden!
5.) Diskutiert bitte sachlich. Etwas Smalltalk kann nicht schaden...
Zum Plaudern gibt es allerdings einen speziellen Bereich für Smalltalk, Offtopic, die Plauderecke .
6.) Bitte nur wenn nötig Full-Quotes/Vollzitate verwenden, besser: Im Idealfall das Zitat auf den wesentlichen Teil beschränken.
Je nach Browser Endgerät, ist dies durch Markieren der Zeile(n) möglich oder eben durch die manuellen Quotes im Text-Editor.
7.) Bitte auf Doppelpostings bzw. mehrere aufeinander folgende Postings verzichten!
Folgende 3 Ausnahmefälle: Start von Erklärungsthreads, Treffenorganisation und Userfahrzeugthreads.
8.) Verzichtet bitte auf politische Statements, Vergleiche, Diskussionen und Links - diese führen idR zu Stress!
Dabei ist völlig unerheblich, ob links, rechts oder Mitte.
9.) bei offensichtlichen Verstössen und wichtigen Meldungen an das Team:
Die "Inhalt melden"-Funktion verwenden!
Die o.g. Funktion hat den Vorteil, dass alle Teammitglieder diese Meldungen sehen, darauf zugreifen und agieren können!
10.) Wichtig: Externe Links, Reflinks, Gruppen...
Öffentliche Anfragen zu WhatsApp-Gruppen, Nummerntausch, SocialMedia-Accounts, Fishing-Mails etc sind zu unterlassen! Bitte habt Verständnis, dass Reflinks oder Verweise auf externe Gruppen (Facebook, WhatsApp, auch Insta, etc) und andere Foren kommentarlos gelöscht werden! Diese Links stören die Reichweite unserer Community und wir können nicht gemeinsam wachsen.
Je größer das Forum, desto mehr profitieren alle User dieser Community.
Kurz gesagt:
Achtet bitte weiter auf die Qualität Eurer Beiträge, damit wir das zusammen aufgebaute Forum weiter pflegen und gemeinsam Spaß haben können. Vermeidet bitte offensichtliche Fehler in Bezug auf Rechtschreibung und Grammatik. Nutzt bitte die Beitragsvorschau oder im Nachhinein den Editiermodus. Ich benötige diesen Schritt auch öfter *g* Wir wollen keinen Rechtschreib-Orden gewinnen, aber es soll(te) verständlich und respektvoll miteinander kommuniziert werden.
Wenn es etwas für das ForenTeam zu tun gibt, nutzt bitte den Button
Gruß Oli, für das Betreiberteam
PS: siehe auch...