Eventuell liegt es daran, dass Speedy in CH wohnt ? das es dort andere Gesetze gibt und es deshalb verfügbar ist
Spurwechselassistent
-
-
Bei OS7 war/ist es hier in der Schweiz auch deaktiviert.
Aber möglich ist alles
-
-
-
gemäss Bedienungsanleitung sollte der Spurwechselassistent vorhanden sein
Die BA ist sehr generisch und enthält an vielen Stellen den Hinweis "je nach Ausstattung und Länderausführung".
-
Jup, ist mir bewusst.
Die Frage ist halt, sollte es denn nun funktionieren, oder ist die Funktion weiterhin nicht verfügbar.
-
Die Frage ist halt, sollte es denn nun funktionieren, oder ist die Funktion weiterhin nicht verfügbar.
Das müsste jemand wie Piwi87 oder SaMari_M340 beantworten.
Beim PreLCI lag es an den Sensoren (Reichweite zu gering für gesetzliche Anforderung) oder Individual Lackierung.
WIe der Stand beim LCI ist weiß ich nicht.
-
Nach den aktuell mir vorliegenden Infos geht das ganze nur mit Fahrzeugen mit "voller" OS8 Technik.
Das bedeutet nach heutigem Stand: 7er und iX
In all den anderen Fahrzeugen mit OS8 Basis: i4, 3er LCI, M3/M4, 2er AT, X1 usw.. nicht möglich.
Ich versuche das noch genauer zu erläutern, aktuell ist das die einzige Info und wollte euch die gleich mitteilen.
-
Danke dir für die Info 😊
-
Vielen Dank, so lässt sich auch erklären, weshalb die 3er mit OS8 es nicht können.
Merkwürdig nur, dass es in der elektronischen Bedienungsanleitung aufgeführt ist, die sollte doch eigentlich Fahrzeugspezifisch sein.