Zweitschlüssel: Fahrerprofil und BMW ID

• Zitat

Melden Sie sich mit Ihrer BMW ID in Ihrem Fahrzeug an, wird Ihr BMW automatisch in der My BMW App auf Ihrem Smartphone hinzugefügt.

Das geht bei mir auch noch nicht. Meine Frau hat auf ihrem Handy ihren eigenen Account in der myBMW App, und ihr Profil im Auto habe ich gestern per QR code registriert und mit ihrem Schlüssel verbunden. Das funktioniert soweit auch, aber der Wagen ist bis heute noch nicht bei ihr in der App. Den müsste ich manuell hinzufügen, nach obigem Kommentar würde er dann vermutlich bei mir rausfliegen. Das habe ich mir jetzt erspart.

• Probiere mal folgendes:

Ich würde das heute nochmal probieren.

Also ich nehme erst meinen Schlüssel und lösche das Profil meiner Frau aus dem Auto.

Dann nehme ich ihren Schlüssel, sage neues Profil, scanne den QR Code mit ihrer MyBMW App und gehe den Prozess durch.

Dabei füge ich das Fahrzeug nicht hinzu, weil es sonst aus meiner MyBWM App gelöscht wird.

Zuletzt fahre ich eine Runde mit dem Schlüssel und Profil meiner Frau.

Einige Stunden später soll dann das Fahrzeug in ihrer MyBMW App auftauchen.

Korrekt?

• Ich habe das genau so mit dem Schlüssel meiner Frau gemacht - letzte Woche - und im Auto funktioniert auch alles. Wir werden beide richtig begrüßt und der Sitz fährt in die richtige Stellung. Aber das Auto ist nicht bei meiner Frau in der App aufgetaucht.

• Ich habe das genau so mit dem Schlüssel meiner Frau gemacht - letzte Woche - und im Auto funktioniert auch alles. Wir werden beide richtig begrüßt und der Sitz fährt in die richtige Stellung. Aber das Auto ist nicht bei meiner Frau in der App aufgetaucht.

Bei mir genau dasselbe. Wenn ich Ihre App starte kommt der Bildschirm "Meinen BMW hinzufügen" usw.

Lustig aber, Sie bekommt die Pushmeldung wenn das Auto am Ladegerät hängt (330e)

• Probiere mal folgendes:

War grade am Auto.

Habe mit meinem Schlüssel das Profil meiner Frau aus dem Auto gelöscht.

Dann mit ihrem Schlüssel rein, per QR Code mit ihrer MyBMW App verknüpft und eine Runde gedreht.

Nach der Theorie müsste das Fahrzeug dann in ein paar Stunden in ihrer MyBMW App auftauchen.

• War grade am Auto.

Habe mit meinem Schlüssel das Profil meiner Frau aus dem Auto gelöscht.

Dann mit ihrem Schlüssel rein, per QR Code mit ihrer MyBMW App verknüpft und eine Runde gedreht.

Nach der Theorie müsste das Fahrzeug dann in ein paar Stunden in ihrer MyBMW App auftauchen.

Wenn alles so funktioniert serverseitig wie beschrieben.

Bei ConnectedDrive ist ja tatsächlich oftmals der Wurm drin.

Bin gespannt, was du sagst.