Zweitschlüssel: Fahrerprofil und BMW ID

• Vorhin kam beim Autostart eine Meldung ich müsste mich neu anmelden.

Sehr nervig mit dem Drehdrückregler eine Mailadresse und ein Passwort einzugeben.

Keine Ahnung, ob es mit dieser Änderung zusammenhängt.

Die App der Frau ist weiterhin leer…

Die Meldung kam bei mir auch - Also scheint es doch nicht nur ein Fehler im Auto gewesen zu sein, sondern etwas Server seitiges.

Ärgerlicherweise wurden bei mir so gut wie keine meiner Einstellungen wiederhergestellt nachdem ich mich mein Profil neu verbunden habe. Noch nicht mal Name und Vorname werden zur Begrüßung angezeigt. Favoritentasten, Navi-Favoriten, Sound-Einstellungen, etc. musste alles neu eingestellt werden, obwohl alle Datenschutz-Einstellungen und die ConnectedDrive Synchronisierung aktiviert sind.

Ich hoffe, dass das nur ein vorübergehendes Problem mit den BMW Servern ist und nicht an meiner älteren Softwareversion liegt ...

• Heute wurde ich erneut aufgefordert meine Anmeldedaten im Auto einzugeben… sehr nervig.

Passt zwar nciht 100% zum Thema, aber ich kenne das auch.

Ich hab die App verknüpft, meine Frau hat "nur" ein profil im Auto und auf Ihrem Schlüssel.

Und sehr oft, wenn Sie den BMW hatte und ich danach in der Tiefgarage einsteige kommt die Meldung, dass meine Daten falsch wären und ich sie neu eingeben müsse. Vielleicht weil er da unten keinen Empfang hat!? :/

Jedenfalls, anfangs hab ich das aussen immer gemacht, mich wieder eingeloggt. Inzwischen wische ich das aber immer nur mit einer Handgeste weg. Es passiert nämlich genau nichts dadurch. Mein Profil is da, meine Einstellungen sind da, nicht was auf einen fehlenden Zugang hindeutet.

Sehr seltsam und nervig :rolleyes:

• Vielleicht weil er da unten keinen Empfang hat!? :/

War bei mir jetzt in der Garage und dort hat er definitiv Empfang.

Leider geht die MyBMW App im Fahrzeug nicht und es werden keine anstehenden Fahrten angezeigt.

Piwi87 gibt es einen einfachen Weg sich erneut anzumelden? Also ohne Mail und Passwort mit dem iDrive Controller einzugeben.

• Piwi87 gibt es einen einfachen Weg sich erneut anzumelden? Also ohne Mail und Passwort mit dem iDrive Controller einzugeben.

Ich bin zwar nicht der Meister aber aus Erfahrung weiß ich…nein. Es muss die BMW ID (E-Mail) und das Passwort eingebeben werden. Mit der Touch Tastatur ist es einfacher als wenn man am Rad (iDrive) dreht. Ein Mikrofasertuch sollte man allerdings immer zur Hand haben.

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

• Ich bin zwar nicht der Meister aber aus Erfahrung weiß ich…nein. Es muss die BMW ID (E-Mail) und das Passwort eingebeben werden. Mit der Touch Tastatur ist es einfacher als wenn man am Rad (iDrive) dreht. Ein Mikrofasertuch sollte man allerdings immer zur Hand haben.

Und mit Touch schlägt er einem wenigstens die Emailadresse vor, wenn man den ersten Buchstaben eintippt.

• Ich hatte auch mal bei meinem Händler nachgefragt. Der war erstaunt, dass es mit OS7 nicht funktioniert. Er war auch der Meinung, dass es funktionieren sollte. Bei OS8 funktioniert es einwandfrei.

BMW G80 M3 Competition xDrive Skyscraper Grey

BMW F96 X6 M Competition LCI Isle of Man Green

BMW S1000R

BMW‘s der Vergangenheit: E36 320i, E39 540i, E46 330i, F36 435d, G22 M440i, G83 M4 Comp.

BimmerLink und BimmerCode vorhanden