Erfolgreich getestet. Sowohl in meinem Cabrio mit OS 6 wie auch beim 1er F40 meiner Freundin mit OS7. Hätte ich niemals gedacht, dass das BMW nachreicht.
Zweitschlüssel: Fahrerprofil und BMW ID
-
-
Nicht erfolgreich getestet. Habe in der App die Funktion der Mitnutzer aktiviert, und dann das Fahrzeug der BMW-ID meiner Frau hinzugefügt.
Ergebnis: Ich habe keinen Zugriff mehr per App. meine Frau erhielt eine Nachricht, dass sie je Hauptnutzer sei!
Meinen Dank an BMW
-
Hast du bei deiner Frau Mitnutzer gewählt?
Sonst passiert genau das was du grade beschreibst und sie wird neuer Hauptnutzer.
-
Hast du bei deiner Frau Mitnutzer gewählt?
Wo kann ich das wählen?
Ich meine gelesen zu haben, das jeder weitere Nutzer der sich anmeldet als Mitbenutzer eingetragen wird.
-
In der App meiner Frau wurde ich beim Hinzufügen gefragt, ob sie als Haupt- oder Mitnutzer angelegt werden soll.
Screenshot kann ich später nachreichen.
-
was ist denn der Vorteil davon, außer dass der Mitbenutzer dann auf Fahrzeugdaten über die App zugreifen kann.
BMW-ID, eigener Schlüssel, Einstellungen Sitz, Spiegel, usw. ging ja vorher auch schon.
-
Ich habe noch keinen Zweitnutzer eingetragen, aber meine Erwartung wäre, dass auch der dann Ziele an seinen Account schicken kann. Das geht nämlich bisher nicht. Oder ich habe es zumindest nicht hinbekommen.
-
dass auch der dann Ziele seinen Account schicken kann.
Genau.
-
In der App meiner Frau wurde ich beim Hinzufügen gefragt, ob sie als Haupt- oder Mitnutzer angelegt werden soll.
Screenshot kann ich später nachreichen.
Danke, nicht mehr nötig. Beim zweiten Anlauf hat es geklappt