Hallo zusammen.
Ich habe mir im letzten Winter beim örtlichen BMW Händler für meinen M340i einen M-Performance Winter-Radsatz mit 19" Continental Wintercontact TS 860 S SSR geholt (ich glaube das ist der einzige 19" Winterrreifensatz für den M340i).
Nach der Montage hatte ich das bekannte Rütteln einer Unwucht und lautes Abrollgeräusch. Das habe ich reklamiert, aber wir haben uns darauf geeinigt, das so zu lassen und erst in der nächsten Saison neu zu wuchten. Damit hatte ich mich abgefunden.
Jetzt wurden die Felgen neu gewuchtet und montiert. Aber das laute Abrollgeräusch ist immer noch da, die Unwucht ist weg. Das ist extrem laut. Ich würde sogar sagen, das ist Sägezahn. Aber der Reifen ist keine 4000km gelaufen und es war schon von Anfang an so. Ich habs wieder reklamiert und der Händler meint jetzt, ich hätte das direkt nach dem Kauf reklamieren sollen (Dreckshändler sieht mich nicht mehr). Außerdem sei das normal bei Runflat in der Größe. Es könnte auch am Radlager liegen...na klar, Neuwagen mit 15t km!!!
Komisch, dass meine Sommerreifen in selber Größe absolut ruhig sind. Und komisch, dass auf dem F30, ebenfalls 19" Winterreifen, aber Pirelli Sottozero, diese absolut ruhig laufen.
Der Conti bringt mich zur Verzweiflung und dem Händler ist es egal. Kann das tatsächlich an dem Drecksreifen von Conti liegen? Wenn ja nehme ich es hin, wenn nein, hört der Händler von meinem Anwalt.
Danke